Ist bei Probefahrten der Verkäufer immer dabei oder kann ich auch sagen dass ich 30 min alleine fahren will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich hatte mich neulich erst mit einem Autoverkäufer, den ich privat kenne (Peugeot allerdings^^) über dieses Thema unterhalten. Er meinte, dass er bei jungen Kunden, die dann vllt. noch die Cabrios von Peugeot testen wollen, am liebsten selber mitfährt oder einen Kollegen mitschickt.

Grund dafür seien "Poser" gewesen: Junge Leute, die Kaufinteresse vorgaukelten & dann ein Wochenende lang oder stundenweise mit den CC-Modellen durch die Stadt gegondelt sind, laute Mucke anmachten, den Tank halb leer fuhren & eigentlich nur vor den Cafés und Bistros der City angegeben haben!

Der Verkäufer meinte, dass das Mitfahren eines Verkäufers unehrliche Interessenten abschreckt, er seitdem keinerlei "Poser" mehr hatte weil die dann doch kein Interesse gehabt hätten^^ und ehrlichen Interessenten, die das Auto wirklich kaufen wollen, es egal ist: Denen ginge es ums Fahrgefühl, die Bedienbarkeit und die Handhabung im Alltag. Übers WE gibt es die Autos nur noch gegen Pfand, das dann aber beim Zustandekommen eines Kaufvertrags voll angerechnet wird. Der Peugeot'ler sagte mir, dass auch das für ehrliche Kunden mit dem Vorsatz das Auto echt zu kaufen kein Thema sei. Ehrlich -------> für mich wäre es auch kein Thema & absolut okay, ich verstehe die Händler schon!

Bei "Premiummarken" wie Mercedes ist das vllt. noch ärger, sodass das gerade bei jüngeren Interessenten der Grund sein wird, wieso der Verkäufer dabei sein wird. 

Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort

1
@Yannick1998

Sehr gerne. Das hat echt gepasst, das Gespräch war letzte Woche erst..! FReut mich wenn du was damit anfangen kannst.

Schönen Sonntag!

0

I.d.R. fährt kein Verkäufer mit bei einer Probefahrt. Das bezieht sich natürlich nur auf ein Autohaus und nicht auf einen Privatverkäufer. Privat gibt dir keiner sein Auto mit für eine Probefahrt.

Okay vielen Dank :)

0

Selbstverständlich kannst du bei vielen seriösen Autohäusern auch alleine fahren . Manche private Verkäufer machen das aber nicht so gerne . 

Okay danke

0

Kann ich unverbindlich bei jedem Autohändler eine Probefahrt machen?

Hat jemand Erfahrungen mit Probefahrten gemacht?

Ich möchte mir erst im Frühjahr ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches.

Deswegen möchte ich bis November 6 mal mit verschiedenen Autos probefahren bevor Wetter schlecht werden.

Kann man einfahc zum BMW, Audi, Mercedes und Seat Händler gehen und sagen, dass man eine Probefahrt machen will?

Können die nein sagen wenn ich jung ausschaue? Weil die glauben vielleicht, dass ich kein Geld habe und nur so fahren will. Aber ich will wirklich kaufen.

Was passiert nach der Probefahrt? Sind die lästig und rufen sie dann immer an wegen Autokauf und zwingen dich dazu?

Soll ich mit Sako zum Händler gehen damit sie glauben dass ich reich bin und genug geld für ein Autokauf besitze?

braucht man den deutshcen pass dafür?

Bitte Hilfe habe noch nie so etwas gemacht! Bin nervös

...zur Frage

Warum ist BMW so "sportlich"?

Hallo immer wenn man Automarken vergleicht, heiß es: Mercedes ist für komfortables fahren und Luxus, BMW ist auf *sportlichkeit* abgestimmt. Ist damit gemeint, dass sich ein BMW im Allgemeinen sportlicher fährt als ein Mercedes? (Abgesehen von den M-Modellen und AMG-Modellen) Was ist an BMW so sportlich? Bitte helft mir und nennt mir genaue Unterschiede zwischen einer Mercedes Mittelklasse und BMW Mittelklasse!

...zur Frage

Was bedeutet bei Gebrauchtwagenanzeigen: "Probefahrt mit anschließendem Werkstattbesuch erwünscht"?

Wenn ich mich für ein Auto interessiere mache ich eine Probefahrt. Vom Ergebnis dieser ist meine Kaufentscheidung abhängig. Ich kann auch selbst im eigenen Interesse das Teil von der Werkstatt meines Vertrauens checken lassen. Warum wünscht das der Verkäufer? Er kann doch selbst bevor er das Fahrzeug inseriert von seiner Werkstatt ckecken lassen und die HU machen lassen. Will der Verkäufer, der in diesen Fällen meistens ein Autohändler ist, für Probefahrten Kosten erheben? Ich habe es selbst erlebt, dass ein Gebrauchtautohändler 70 Eu für eine Probefahrt haben wollte, was er eventuell mit dem Kaufpreis verrechnet. Da fühle ich mich unter Druck gesetzt.

...zur Frage

Welches Auto findet ihr cooler? (BMW,Audi, Mercedes)?

Mercedes S-Klasse AMG, BMW 760Mli oder Audi S8? Alternativen?

...zur Frage

viagogo karten verkauft bezahlt wird man erst nach der veranstaltung? das konzert ist erst im sommer

ich habe auf viagogo karten verkauft doch bezahlt wird man erst nach der veranstaltung? das konzert ist erst im sommer 2012. viagogo schreibt immer dasselbe erst 7-8 Tage nach der Veranstaltung bekommen sie ihr geld, wenn die veranstaltung erst im Juni stattfindet muss ich jetzt ein halbes jahr auf mein geld warten?? darf doch wohl nicht wahr sein.. die tickets wurden schon verschickt per ups, der empfänger hat diese schon erhalten! bitte um hilfe!

...zur Frage

Was verdient man als Autoverkäufer in einem Autohaus z.b bei Mercedes, BMW oder Audi?

Und was für Voraussetzungen muss man haben, erfüllen um dort arbeiten zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?