Längere probefahrt möglich?

2 Antworten

Nein ist nicht möglich, Händler brauchen die rote Nummer schließlich täglich.

da kann man nicht einfach jemanden die oder einer der roten Nummern gehen für Tage, da dann andere Probefahrten nicht möglich sind.

Für ein paar Tage kann man sich einen Vorführer leihen, mit der roten Nummer wird das aber nichts.

Ulas47  29.08.2023, 18:20

Ich kenn mich leider absolut nicht aus, was ist der Unterschied zwischen Vorführer und den roten Kennzeichen? der Vorführer ist normal angemeldet richtig?

Mmits  29.08.2023, 18:25
@Ulas47

Der Vorführwagen ist zugelassen auf das Autohaus und hat einfach die „normalen“ schwarzen Schilder.

Die rote Nummer ist für Fahrzeuge die nicht zugelassen sind.

rote Nummer die mit „06“ beginnt ist für Händler und Werkstätten.

Die rote Nummer ist für Fahrzeuge die abgemeldet sind, diese Fahrzeuge kann man dann ohne TÜV fahren.

Rote Nummer die mit „07“ beginnt ist für Sammler mit Oldtimer z.B.

Ulas47  29.08.2023, 18:29
@Mmits

Ich danke dir für die Erklärung

Nein, wenn die Fahrzeuge nicht zugelassen sind, ist ein Probefahrt über mehrere Tage nicht möglich.

Fahr die Karre ein, zwei Stunden in einem Mix aus Landstraße und Autobahn. Dann solltest du schon beurteilen können, ob der Wagen passt.

Ulas47  29.08.2023, 18:19

Danke für deine Antwort!