Hallo ich würde gern eine Probefahrt, bei Bmw, Mercedes oder Audi machen?

6 Antworten

Nein, Führerschein reicht. Zahlen müsst du normalerweise nichts (außer das Volltanken danach). Du brauchst allerdings logischerweise einen Termin.

So zumindest meine Erfahrung bei Mercedes.

Diesel46
Fragesteller

Ich bin 19 Jahre alt, macht das irgendwas aus? Wollte gern mal ein AMG testen.

number11  14.04.2020, 13:42
@Diesel46

Nein, das macht nichts aus. Allerdings ist "einfach mal fahren" nicht drin. Der Händler wird schon merken, wenn du das Auto nur zum Spaß fahren willst.

Und mit 19 sich einen AMG leisten zu können ist sehr ungewöhnlich.

DodgeRT  14.04.2020, 13:42
@Diesel46

naja, es sollte realistisch sein. mit 19 wirst dir kein amg leisten können. da wirste dann wohl eher nicht fahren dürfen.

Wheppa  14.04.2020, 13:42
@Diesel46

Die werden dir nicht zum Spass einen AMG anvertrauen, den du offensichtlich nur zum Spaß fahren möchtest.

Wenn du einfach fahren willst, solltest du dich bei einem Mietservice umschauen, Voraussetzung du bist bereits 21.

Ansonsten wirst du ohne Termin, Führerschein und Personalausweis, vorherige umfassende Beratung und glaubhaftes Interesse an einem Kauf keinen Wagen vom Hof bewegen.

Diesel46
Fragesteller

Okey ich weiß Bescheid danke dir

theoretisch reicht n führerschein. allerdings solltest du bissl was beachten

  • viele autohäuser haben mindestanforderungen. zb. schon 21 oder 3 jahre den führerschein. kommt immer auf das fahrzeug an
  • des auto sollte realistisch für dich sein. also mit 19 hingehen und nen lambo - oder bei dir nen amg - fahren wollen is auch eher unrealistisch. probefahrten dienen dazu das interesse der käufer zu wecken. jmd der sich des auto offensichtlich nicht leisten kann und nur mal damit fahren will, die werden direkt ausgesondert.
Diesel46
Fragesteller

Ja hast recht stimmt schon. Mittlerweile siehst du viele jüngere die schon AMGs fahrend eswegen

Wird etwas benötigt außer ein Führerschein

Ja, der Eindruck des Verkäufers, dass du ein potenzieller Kunde und in der Lage bist, diesen Neuwagen auch zu bezahlen. Bist du aus seiner Sicht nur neugierig, aber kein echter Käufer, wird das mit der Probefahrt schwierig.

muss ich irgendwas zahlen?

Nein, Probefahrten sind kostenlos.

Der Händler sollte glaubhaftes Kaufinteresse erkennen können.