Ist Automatik leichter zu fahren als Schalter?
Ich bin kein Freund von schaltgetrieben und ich will mir ein automatik auto kaufen am besten gebraucht.
Ich habe es schon mal ausprobiert und ich muss sagen das ist überhaupt nichts für mich ich habe halt viele Autos gesehen die fast nur Schaltgetriebe haben in meiner Umgebung findet man fast selten Automatikgetriebe
8 Antworten
Im Winter sind Automatikautos schon steckengeblieben.
Nicht in der Schneewehe.
Nein, bei paar Zentimeter Schnee.
Weil sie sich nicht freischaukeln konnten.
Ein Schaltauto fährt dort einfach los.
Wir mussten schieben.
Beim Automatik schaffst du es nicht, aus einer glatten Kuhle herauszukommen. Das Auto fährt zu langsam an.
Beide haben vor und die nachteile.
Ja natürlich ist das einfacher andere die Arbeit machen zu lassen 😂
Wenn man Schaltwagen fahren kann, ist Automatik keine Erleichterung - weil Schalten keine Belastung ist.
Ich kenne viele, die nur noch Automatik fahren (wollen), ich selber liebe meinen Schaltwagen.
Ja, das ist einfacher (das ist zumindest meine Auffassung). Damit wäre die Frage in der Überschrift beantwortet.
Aber hast du überhaupt den Führerschein mit Berechtigung, Schaltgetriebe zu fahren? Ansonsten bleibt dir nämlich keine andere Wahl, als ein Automatikfahrzeug anzuschaffen.
Worauf du im zweiten Absatz hinaus willst, was genau du da ausprobiert hast, weiß ich überhaupt nicht.
Schon sehr interessante Thesen die hier aufgestellt werden. Woher stammen denn die umfangreichen Kenntnisse?