Ist Autobahnen bauen das einzige was Deutschland gut kann? (Bzgl. Infrastruktur)?

5 Antworten

Dass wir ein so gut ausgebautes Autobahnnetz haben, haben wir ja dem 3. Reich zu verdanken, Da wurde das allerdings zu Kriegszwecken gebaut, eigentlich. Zumal es ja kaum zivile Autos gab. Und vor allem die im Osten waren auch vor der Wiedervereinigung auch auf dem Stand von damals ;-)

Deutschland kann auch Flughäfen (ähm...)

LeDurak
Fragesteller

Also alles außer nachhaltig und klimaneutral?

Nein, unsere Techniker und Ingenieure sind noch sehr gut, aber der grünrote Zeitgeist weht ihnen ins Gesicht:

  • Durch Schulreformitis und Masseneinwanderung sinken die Schulleistungen und also die Qualifikation des Nachwuchses; 50 % eines Jahrgangs fallen inzwischen durch die theoretische (!) Fahrprüfung.
  • Leistung wird beargwöhnt als "Leistungsterror",
  • Mint-Fächer werden gemieden, weil Chemie, Physik usw. "gefährlich" seien,
  • Geld wird eher in die Infrastruktur in fernen Ländern (Radwege in Peru, Wirtschaftsförderung von China und Indien), ins "Bürger"geld und in die Masseneinwanderung gesteckt.

Man könnte das Gefühl bekommen, aber es ist ganz sicher nicht der Fall.

Als ich die Frage gelesen habe musste ich schmunzeln. Wo bitte kann den Deutschland Autobahnen bauen. Es gibt einige Autobahnprojekte die schon seit Jahrzehnten laufen, andere sind ewige Baustellen und andere wieder haben wenige Jahre nach der Fertigstellung schon wieder Baumängel.

Die meisten anderen Ländern sind in Sachen Autobahnbau deutlich schneller.

Nicht so schwarz sehen.

Deutschland hat natürlich mehr zu bieten als Autobahnen und das wird auch in Zukunft so sein.