Ist Auto fahren lernen schwer ( mit ca 18-20)?

8 Antworten

Kannst du Fahrrad fahren? Kannst du schwimmen? So ist auch Auto fahren. Am Anfang etwas verkrampft, aber dann ist es kein Problem mehr.

Katehund
Fragesteller

Ja, kann alles aber ja, meine Eltern etc sagen, dass die Theorie für viele das Haupt Problem ist und sonst üben ..

fizzysodas  12.11.2022, 01:01
@Katehund

Da muß man ein wenig lernen. Vor allem darf man keine Angst haben. Wer Angst hat, gehört nicht in ein Auto.

fizzysodas  12.11.2022, 01:03
@Katehund

Das wird schon werden....und kauf dir am Anfang ein älteres Model, da tut es nicht so weh, wenn du irgendwo dagegen fährst.

Katehund
Fragesteller
@fizzysodas

Ja ne würde es erstmal nur für Autos zum leihen machen oder ja genau

fizzysodas  12.11.2022, 01:09
@Katehund

Ich hatte noch nie einen Unfall....nur einmal, als meine Dreieckslenkung gebrochen ist. Das war aber nicht meine Schuld.

Katehund
Fragesteller

Und Theorie kann ich besser als manche anderen, die den Führerschein anfangen aber ja haha interessiert mich halt 😂

Du kannst jetzt schon die Theorie, Straßenschilder, Vorschriften lernen und Dich bis dahin vorbereiten.

Je früher Du anfängst, umso besser, denke mit 17,5 ist es das richtige Alter um mit der Praxis zu starten.

Es kommt darauf an, wie Dir das Autofahren liegt, ich finde es nicht schwer.

Und je mehr Routine man hat, umso besser klappt es.

Alles Gute für Dich.

Katehund
Fragesteller

Ja, also lerne das schon und konnte das auch so ohne es explizit und aktiv zu lernen, einfach durch meine Eltern und so

Katehund
Fragesteller

Aber es bring mir nichts mit 17,5 anzufangen und dann erst mit 24 oder so mir ein Auto zu kaufen und nur ab und zu Auto zu fahren das lohnt sich halt nicht wirklich und es ist ja auch teuer

DianaValesko  12.11.2022, 16:54
@Katehund

na ja, ich hatte gedacht, dass Du dann auch einen fahrbahren Untersatz haben würdest.

Aber vielleicht lassen die Eltern Dich dann fahren?

Man verlernt das Autofahren nicht.

Katehund
Fragesteller
@DianaValesko

Ich sehe halt wenig Sinn mein gespartes in ein Auto zu investieren, wenn ich es erst mit 24-15 ca brauche egal ist ja trotzdem gut zu haben und ich kann ja Auto fahren dann

Katehund
Fragesteller
@DianaValesko

In anderen Kommentaren steht, dass es bei meinen Eltern nicht geht..

Habe nie gesagt, dass man das fahren verlernt eher halt die Theorie, da fallen ja auch alle durch, weil sie nicht lernen oder ja

Ist nicht schwer, ich habe mit neun Jahren angefangen.

Katehund
Fragesteller

Da abringt dir aber wenig, man bringt halt Änderung bevor man dann wirklich fahren darf und die Prüfung macht und das theoretische musst du ja auch können, egal bringt dir halt wenig haha 😂

hotrod66  12.11.2022, 18:58
@Katehund

Mir hat es viel gebracht. Fahrschule und Prüfung war easy

Katehund
Fragesteller
@hotrod66

Ja, aber wenn man wie ich die Theorie auch gut kann und die meisten neuen Dinge schnell lernt geht das auch

hotrod66  12.11.2022, 19:15
@Katehund

Den größten Teil der Theorie lernt man sowieso schon im Grundschulalter.

Katehund
Fragesteller
@hotrod66

Ne, haben da nur die Vorfahrtsregeln gelernt es gibt ja noch endlich viele Schilder, die man kennen musss

hotrod66  12.11.2022, 19:36
@Katehund

Bei uns war das anders und meine Kinder kennen auch schon lange die meisten Regeln.

Katehund
Fragesteller
@hotrod66

Ich kenne ja auch alle und wir haben ja ach mehr gemacht, bei uns ging es aber ums Fahrrad fahren und die Prüfung

Katehund
Fragesteller
@hotrod66

Soll das schön für dich ernst oder Ironie sein..?

Autofahren ist nicht schwer. Schau nur aus dem Autofenster, dann siehst du, wer da so alles einen Führerschein hat.

Katehund
Fragesteller

Ja, man muss ja trotzdem gut fahren damit man keinen Unfall verursacht…

Der Anfang kann schon ziemlich stressend sein für manche aber an sich jetzt nichts mega kompliziertes nach ein paar stunden übung... eventuell sollte man vor der ersten praxisstunde schonmal mit den auto der eltern üben

Katehund
Fragesteller

Ok, danke ☺️