Ist Arte von Sozialisten gesteuert?

9 Antworten

Vielleicht schaust Du nur nicht oft genug Arte?! 😉

Arte ist ein deutsch-französischer Kultursender.

Ich würde nicht sagen, dass der Kapitalismus runtergemacht wurde. Es war der Versuch einer geschichtlichen Betrachtung von den Anfängen bis heute. Dass die frühen Protagonisten nicht nur Philanthropen waren, sollte nicht überraschen. Ein Henry Ford war ein großer Bewunderer Hitlers und hat die NSDAP finanziell unterstützt usw. Auch die großen Widerstände der amerikanischen Geldelite gegen Roosevelts New Deal Politik überraschen nicht wirklich.

https://www.arte.tv/de/videos/103517-001-A/kapitalismus-made-in-usa-reichtum-als-kult-1-3/

Arte hat durchaus gute Beiträge, ist aber teilweise schon sehr linkslastig.

Wer die Drahtzieher bei Medienunternehmen sind, ist oftmals gar nicht so leicht zu bestimmen, da es häufig unübersichtliche Firmennetzwerke sind.

Von wem wird Arte gesteuert?

Also von China jedenfalls nicht. Die hauen doch gefühlt täglich anti-chinesische Dokus raus. Im Vergleich dazu mal eine Kapitalismuskritische.

Ah ja danke Jeff Bezos dass du den Lieferanten mindestlohn bezahlst und keine Pausen gewährst. Und Amazon den Normalen Geschäften die Kunden wegnimmt.

Danke Musk dass du so schlechte Arbeitsbedingungen in deinen Werken zulässt.

Ah ja und Unionbusting also das verhindern der Geündung von Gewerkschaften machen auch die meisten von denen.

Das ist kein Sozialismus das ist einfach nur Gerechtigkeitssinn wenn man die kritisiert.

Sonst wäre Deutschland ja schon tief kommunistisch.