Ist Anno 1688 gutes Brot?
Also so heißt das Brot
Was ist das alles drin?
Das
3 Antworten
Weizenmischbrot mit 57 % Weizenmehl
anno »1688« Klassisch, 500 g Unser anno >>1688<< Klassisch ist eine gelungene Kombination aus klassischem Weizenmischbrot mit 57 % Weizenanteil, einer kräftig ausgebackenen Kruste und einer ursprünglichen Scheibenform. Dicke und saftige Scheiben sorgen für eine anständige Brotmahlzeit. ZutatenWEIZENmehl, Natursauerteig (Wasser, ROGGENvollkornmehl, ROGGENmehl, WEIZENmehl), Wasser, Salz, Hefe, Rapsöl, ROGGENmehl, Invertzuckersirup, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren¹, Säureregulator Natriumacetate.
¹pflanzlicher Ursprung
Kann Spuren von SESAM enthalten.
Anno 1688 ist ein traditionelles Brot, das oft aus Roggenmehl hergestellt wird. Es hat eine dunkle Farbe und einen kräftigen Geschmack. Die genauen Zutaten können variieren, aber typischerweise enthält es:
- Roggenmehl
- Wasser
- Salz
- Sauerteig (um den charakteristischen Geschmack und die Textur zu erreichen)
Anno 1688 wird oft als traditionelles Brot angesehen, weil es auf alte Rezepturen und Herstellungsverfahren zurückgeht, die in vielen Regionen Deutschlands verbreitet sind. Es hat eine lange Geschichte und wird oft mit regionalen Backtraditionen in Verbindung gebracht. Diese Art von Brot ist nicht nur geschmacklich reichhaltig, sondern auch ein Teil des kulturellen Erbes.
Kannst du mal das ChatGPT Gequacke weglassen und eine Quelle nennen?
Anno 1688 ist ein Industriebrot der Marke Harry. Nix alte Rezepturen, nix alte Herstellungsverfahren.
Kauf ich öfter. Ob es gut ist, weiss ich nicht. Jedenfalls schmeckt es mir.
Wie kommst du darauf?