Ist alles Energie?

6 Antworten

Auf gewisse Art schon.
Wenn es "alles, was man sieht" ist, dann sicher, denn Licht selber, auch das von Gegenständen reflektierte (das man sieht) ist Energie.

Ich glaube Energie kann man nicht sehen. Mein Physiklehrer sagte "Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten"

nein.

energie ist eine eigenschaft die physikalischen systemen zugeordnet wird.

die frage macht genau so wenig sinn wie zB zu fragen ob alles drehimpuls ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Nein. Höchstens Auswirkungen von Energie bzw. Systeme, in denen Energie gespeichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen