Israel unterdrückt doch Palästina - wieso dürfen die sich nicht verteidigen?

10 Antworten

Wenn die Frage so einfach wäre, dann wäre sie schon längst gelöst!!!

Aber es gibt auf beiden Seiten Recht und Unrecht, Aktion und Reaktion, Terroristen und Opfer, viel religiöser Fanatismus, der sicher nicht gottgefällig ist, Unversöhnlichkeit, dazu eine UNO, die von Anfang an unfähig war, das Problem zu lösen, 2 Staatspräsidenten mit Nobelpreis, von dem einer ermordet wurde, und viele unterschiedliche internationale Interessen.

Es bräuchte wahrscheinlich einen kompletten Neustart in dieser Region, aber im Moment sehe ich keine Lösung!

Terrorismus ist keine Verteidigung. Außerdem ist die Hamas gar nicht an Frieden interessiert. Sie terrorisieren ja auch die eigene Bevölkerung.

was genau übersehe ich da?

Du übersiehst das es nicht nur Siedlungsbau ist.

Israel hat angekündigt das Gebiet in Selbstverwaltung zu übergeben. Also machen die Völkerrechtswidrige Vertreibungen und sperren alle, die sie in Israel nicht haben will, in eine Region die diese Menschen weder mit ausreichend Wasser noch mit Essen versorgen kann.

Sobald alle da sind die, Israel nicht haben will, wird das Gebiet "in die Freiheit" entlassen während gleichzeitig alle Versorgungswege durch die Israelis gesperrt werden.

Das ist was du übersiehst!

Du hast vollkommen recht, da gibt es nichts hinzuzufügen.

Tja, was erwartest du? Doch nicht wirklich, dass mit dem selben Verhalten, welches zu dieser Situation geführt hat, die Situation besser wird?

Die Araber haben durch ihre Kriege diese Situation erschaffen und werden es mit Krieg nicht besser machen.