Ey, wer bekommt Ärger?

Krader303702  25.03.2024, 15:52

was habt ihr mit den Zügen gemacht?

MomoPalestina
Fragesteller

Angehalten aus Protest, weil Palästina von Israel bombardiert wird

8 Antworten

Ihr dürft eure Meinung äußern so lange diese keine Beleidigungen und sonstige verfassungswidrige Thesen oder Symbole enthält. Aber Züge dürft ihr nicht anhalten, denn das ist ein Eingriff in den Schinenverkehr ubd ist strafbar.

Die Meinung sagen darf man immer. Solange es sich um eine friedliche Demo handelt. Aber das was ihr anscheinend gemacht habt hatte mit Demo wenig zu tun.

"dann haben wir Palästina Flagge auf Züge und die angehalten" - Das klingt eher nach Vandalismus und hat mit Demonstration nix zu tun. Protestaktionen sind dann genauso ein Vandalismus wenn ihr dabei Personen blockiert oder Sachen beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silicium58  26.03.2024, 02:17
Das klingt eher nach Vandalismus

Das klingt nach Paulanergarten wie alles, was der Fragesteller herumfabuliert.

Diese Anzeige kommt dann vollkommen zurecht. Immerhin habt ihr durch diese Aktion gegen § 315 STGB verstoßen. Es spricht nichts dagegen wenn ihr friedlich für die Region Palästina demonstrieren wollt, allerdings dürft ihr dabei keine Straftaten begehen.

Wie wäre es wenn ihr ganz friedlich eure Meinung sagt, durch die Straßen zieht und artikuliert, was ihr sagt, statt Straftaten zu begehen, die nichts mit eurem Anliegen zu tun haben und nur dem Terror dienen?

Übeigens gibt es keinen Grund die Hamas zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Da habt ihr gegen die Staatsräson verstoßen. Das geht gar nicht, gegen die guten Bösen zu sein. Im übrigen solltest du hier nicht trollen, das verstößt gegen die Richtlinien und du wirst gesperrt.