Israel-Kritik = Hamas-Sympathisant?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das kannst du. Wichtig ist, denke ich, dass du dabei immer klar erkennbar unterscheidest zwischen "die Juden" und dem Staat Israel. Und ebenso der palästinensischen Zivilbevölkerung und der Hamas. Und das hast du ja in deiner Frage auch genau richtig gemacht.

Meine Meinung.

Anmerken möchte ich aber, dass die Bevölkerung mal die Hamas gewählt hat, diese dann die Wahlen abschaffte und die Zivilbevölkerung nichts dagegen getan hat. Und auch jetzt sendet die Zivilbevölkerung keine Zeichen die sagen, dass nicht alle pro Hamas sind. Und das ist m.E. ein Problem.

Aber klar, insbesondere die Siedlungspolitik Israels und das zum Teil entwürdigende Verhalten gegenüber der Palästinas... das hinterlässt Spuren und staut sich auf. Andererseits blieb Israel auch oft keine Wahl, denn mit "lass uns mal in Frieden reden" kamen sie nie einen Schritt weiter bei einem Volk, dass breit die Auslöschung der Juden befürwortet. Da entwickelt sich eben auch auf Seite Israels eine notwendige Härte.

Es ist wirklich schwer...

Die Verbrechen der Hamas und deren Unterstützung durch haben der Weltöffentlichkeit gezeigt, dass man den Unterstützern der Hamas in keiner Weise Verständnis entgegenbringen darf, weil diese ihren hemmungslosen Hass nicht überwinden können und auch nicht wollen.

Die aktuelle Gewalt, das Verhalten der Palestineners in Deutschland die Gräueltaten, der hasserfüllte Überfall vom 7.10.23 das Alles rechtfertigt und legitimiert erneut und allein für sich genommen das gesamte Vorgehen Israels in den vergangenen Jahrzehnten.

Zalla55
Fragesteller

Aber das setzt wieder die Palästinenser mit der Hamas gleich.

willgott  22.10.2023, 21:03
@Zalla55
Aber das setzt wieder die Palästinenser mit der Hamas gleich.

Das ist es ja gerade, was den Sympathisanten klar sein müßte:

Wer sich mit Menschen und ihren Verhaltensweise einverstanden erklärt, und als deren Sympathisant auftritt, die Babys abschlachten, der hat die Schuld als ob er sie selbst umgebracht hätte und wir dafür in Ewigkeit irgendwann die Quittung bekommen .

Heyyy

Klar kannst du so was sagen und auch denken, das ist kein Problem.

Schau, ich würde auch nicht zu viel auf die Meinung anderer geben . Du denkst was du möchtest und das ist gut so - wenn andere das falsch deuten ist das nicht deine Baustelle.

Herzlich ❤️

Zalla55
Fragesteller

Nun ja, es kümmert mich schon, wenn andere dann denken, ich sei ein Jundehasser.

JasminBruehl  22.10.2023, 12:37
@Zalla55

Schau, jeder Mensch fasst Aussagen seines Gegenübers anders auf. Du kannst es mit deinen Gedanken nicht allen Menschen recht machen - vergiss das! Du musst schauen was für DICH stimmt und das vertreten können.

Klar kann man das, aber jetzt ist ein unpassender Zeitpunkt. Jetzt ist dieZeit, israelische Opfer zu beklagen und nicht Sympathie für die Täter aufzubringen. Auch wenn nicht alle Palästinenser Hamas-Anhäger sein, so wird diese jedoch mit jedem Anti-Israel-Protest unterstützt.

Ich bin ein erklärter Gegner der Siedlungspolitik von Nethanjahu & Co. Es gibt auch sehr viele Israelis, die dagegen sind. Man muss aber sehen, dass die Hamas und die Hisbollah keine andere Siedlungspolitik wollen, sondern die Zerstörung Israels und die Vertreibung der Juden ins Meer

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Claud18  25.10.2023, 23:22

Stimmt, das sehe ich auch so. Auch, dass jetzt nicht der passende Zeitpunkt für Kritik an der Siedlungspolitik ist.

Kannst du so unterstützen, macht dich nicht antisemitisch, oder Hamas-Sympathisant.

Interessanterweise, wird auf israelischer Seite versucht dieses in die Ecke Rücken als Propaganda-Mittel zu verwenden, um Kritik an Israels massenweisen Menschenrechtsverbrechen, Kriegsverbrechen möglichst klein zu halten.