islam macht kein sinn?


08.09.2024, 02:24

in gaza

2 Antworten

Die Bibel beantwortet die Frage. Denn was jetzt Grausiges geschieht, kommt garantiert nicht von Gott. In der Offenbarung 12:12 kann man nachlesen, daß ein großes Wehe über die Erde und dem (Menschen)-Meer kommt, denn der Teufel wurde aus dem Himmel hinausgeworfen. Unter diesem Wehe leiden wir alle, besonders aber die Menschen, die aktuell unter Kriegen wie in der Ukraine und dem Gaza-Streifen leiden. Was da auf beiden Seiten an Trauer und Wehklagen ausgelöst wird, ist unbegreiflich, was Menschen anderen Menschen antun können! Das ist so ganz nach dem Geschmack Satans!

Die Bibel erklärt aber entgegen dem Islam, dass Gott selbst wieder über die Erde .herrschen wird, für 1000 Jahre durch seinen Sohn als König. In diesen 1.000 Jahren wird alles wieder gutgemacht und die Toten werden wieder zurückkommen ....hier auf die Erde! Johannes 5:28, 29. Dieses Königreich versucht Satan aber mit vielen Grausamkeiten, viel List und Tücke zu verhindern. In der ersten Prophezeiung überhaupt steht in der Bibel, daß Gottes Same (Jesus Christus) dem Teufel den Kopf zertreten, also vollkommen auslöschen wird. Dann wird alles Leid vorbei sein. Offenbarung 21:3-5.

Da wir aber noch nicht in der großen Drangsal leben, müssen wir mit sich immer schlimmeren Weltverhältnissen rechnen . Es wird uns am Ende tatsächlich nur unser Vertrauen in Gott retten, dessen Name JHWH/Jehova ist.


berloff  12.09.2024, 13:56

Schade das der Satan nach den 1000 Jahren noch einmal freigelassen werden muss um die Menschheit verführen zu können. Ich nehme nicht an das du eine Logik dahinter erkennen und sie auch noch erklären kannst, außer dass es halt so in der Bibel steht. Oder ?

Stine1224  12.09.2024, 15:51
@berloff

Doch, das kann ich erklären. Die Gerechten hatten doch schon unter schlimmsten Umständen ihre Loyalität Gott gegenüber bewiesen. Alle anderen noch nicht. Satan warf ja eine Streitfrage auf und sagte zu Gott, daß niemand ihm treu bleiben würde. Bevor Menschen das nicht bewiesen haben, ist die Streitfrage nicht endgültig geklärt. Erst danach bekommen diejenigen, die im ,,Buch des Lebens " stehen, ewiges Leben.

berloff  12.09.2024, 18:43
@Stine1224

" Bevor Menschen das nicht bewiesen haben, ist die Streitfrage nicht endgültig geklärt. "

Dann müssten alle diese Menschen nach den 1000 Jahren ihre Loyalität zu Gott beweisen. Wenn nur einige wenige oder auch nur einer darunter ist der das Gegenteil beweist, ist die Streitfrage nicht geklärt weil Satan immer noch seinen Anspruch auf diese eine oder mehrere Seelen geltend machen kann. Das erklärt meiner Meinung nach gar nichts. Gott bindet Satan für 1000 Jahre und lässt ihn wieder frei um ihn und den Menschen den Ausgang seines Heilsplans zu überlassen ? Da hätte sich ja im Prinzip nichts geändert denn dieses Spiel läuft schon so lange wie es Menschen gibt die Zugang zum Wort Gottes haben bzw. die frohe Botschaft gehört aber diese abgelehnt haben, nur mit dem Unterschied dass sie dann 1000 Jahre lang Pause haben vor dem Einfluss Satans. 🤔

Ich muss mir eingestehen das ich die Logik dahinter nicht erfassen kann. Welchen Denkfehler mache ich falls es ein Denkfehler sein sollte, kannst du mir den mit logischen Argumenten offenbaren ?

Ich bin bekennender Christ aber hier fehlt mir leider das Verständnis für deine Auslegung. Dein Argument mit " Erst danach bekommen diejenigen, die im " Buch des Lebens " stehen, ewiges Leben, beinhaltet ja schon das nicht alle im Buch des Lebens stehen werden, oder ? Warum bleibt es nicht bei der Herrschaft Jesu, wenn doch eh klar ist das nicht alle Menschen im Buch des Lebens stehen werden ?

Außerdem kann man diese deine Aussage auch so verstehen das Satan die Streitfrage aufwarf und zu Gott sagte, dass ihm ( Satan ) niemand treu bleiben wird. 🤔 Demnach hätte ihm Gott einfach nur Recht geben können. 🤣

 " Satan warf ja eine Streitfrage auf und sagte zu Gott, daß niemand ihm ( Wem ? ) treu bleiben würde. "

Wie du siehst ist das Wort Gottes ein zweischneidiges Schwert das man so oder so verstehen kann, doch die Tiefe seines Wortes zu ergründen ist scheinbar nur wenigen vorbehalten.

Aber versuche es nochmal wenn du eine klare Eingebung vom Herrn hast mir sein Wort zu offenbaren. LG

berloff  13.09.2024, 13:58
@berloff

Ach ja was ich noch vergessen habe zu fragen, in welchem Wort Gottes ist denn diese Wette von Satan mit Gott zu finden, in der Bibel kann ich diese Stelle nicht finden. Vermutlich hast du da einen Vers aus dem Koran beschrieben, den ich als Christ zwar nicht für das Wort Gottes halte, obwohl darin ein paar wenige Sätze enthalten sind, die wie die Nadel im Heuhaufen zu finden sind und denen ich durchaus einen göttlichen Ursprung zuschreiben würde. Ich habe den Koran bis zur dritten Sure gelesen. Habe ich Recht mit meiner Vermutung ?

Stine1224  13.09.2024, 17:50
@berloff

Darauf erwiderte Satan: „Haut um Haut, und alles, was ein Mensch hat, wird er um seine Seele geben. Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus und rühre bis an sein Gebein und sein Fleisch, und sieh, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird“ (Hiob 2:1-5). BIBEL

Habe bis heute keine einzige Zeile im Koran gelesen.

berloff  13.09.2024, 21:04
@Stine1224

Nein, ich hatte einen Koran geliehen und habe drei Anfänge benötigt um darin überhaupt eine Seite lesen zu können. Dann bin ich bis zur 3. Sure gekommen. Ich frage mich eh wie ich das durchgehalten habe, aber jetzt kann ich wenigstens ein bisschen mitreden wenn es Diskussionen mit Muslimen gibt. LG

berloff  13.09.2024, 22:34
@Stine1224

Was für eine Islamseite im AT. Keine Ahnung wovon du sprichst. 🤔 ???

Stine1224  13.09.2024, 23:11
@berloff

Sorry, Hatte mich auf deinen Kommentar ,,lese nur selten im AT" bezogen.

Es gibt im Islam unzählige Ungereimtheiten, genauso wie in allen anderen Religionen. Alleine dieser Umstand zeigt mir persönlich eindeutig, dass das alles nicht von einem allmächtigen Schöpfer initiiert sein kann.


Stine1224  13.09.2024, 23:09

Oh, ich habe mich auf deinen Kommentar ,,ich lese nur ganz selten im AT, bezogen. sorry,