Wie geht sowas (Islam)?

9 Antworten

Weil man die Punkte willkürlich so verbunden hat das es dem Wort ähnlich aussieht. Wobei ähnlich hier schon sehr weit gefasst ist.

Ersteinmal sind die positiven zahlen rechts von der y Achse und nicht links. Sprich. Das ganze wurde schonmal gespiegelt.

Dann haste links von der ersten spitze Nem riesen Bulk an Punkten der nicht im Schriftzeichen vorhanden ist. Das Schriftzeichen geht gerade nach unten mit nem Schwung nach rechts.

Was haben wir aber aufm Bild? Nein sehr weiten Schwung nach links.

Dann sind ab der ersten spitze schwünge unten im Symbol. Was haben wir im Bild? Ne gerade Linie.

Alle schwünge im Symbol sind ungefähr auf Der gleichen höhe oben wie unten. Im Bild sind sie aufsteigend.

Das rechte losgelöste Symbol im Bild ist rein willkürlich so gemacht. Es gibt keinen Grund warum die Linien genau dort nicht Teil des Restes sind.

In den Spitzen werden punkte ignoriert damit genau 4 entstehen. Würde man wirklich alle äusseren Punkte miteinander verbinden wie es den Anschein macht sähe das Bild sehr anders aus.

Würde das verhältnis wirklich das Wort Allahs ergeben. Müsste man die Punkte gar nicht verbinden um das Wort zu sehen. Und dann wäre die erste spitze auf höhe Sure 120 und nicht 60 oder es gäbe keine Suren über ca. 60

Noch müsste man ein Bild des Wortes links abbilden damit die Leute überhaupt die ähnlichkeit erkennen... (Soetwas ist ein Trick)

Anonymus423  23.04.2024, 18:18

ja, da stimme ich dir komplett zu.

Wenn ich in einem Koordinatensystem Punkte eintrage und die verbinde, kommt IMMER eine Linie raus, kein dreidimensionales Gebilde.

Und wenn ich das richtig sehe, wird in der Suren-Achse von rechts nach links gezählt, das alles also gespiegelt. Mit welcher Begründung?

Und wie kann es, wenn man Punkte verbindet, zu einem weiteren, abgetrennten Gebilde kommen? Warum wurden diese Punkte separat verbunden und nicht mit den anderen zusammengepackt?

Bei deinem Bild wurde ziemlich willkürlich gehandelt, damit das gewünschte Ergebnis rauskommt.

Das ist ähnlich wie mit dem Sternzeichen & mit den Wolken. Man kann mit viel Fantasie die verrücktesten Dinge da hinein interpretieren.

Mal abgesehen davon, dass es nicht hundertprozentig passt. Gerade die aufsteigende Linie am Anfang fehlt im arabischen Zeichen für Gott. Und warum sind die drei mittleren Zacken unterschiedlich hoch? Auch ist das arabische Zeichen für Gott unten sehr gerade, in der Grafik jedoch aufsteigend.

Die Verse sind ja von Menschen geschrieben - wenn auch für Gläubige - von Gott inspiriert. Dieses Phänomen ist also ein Form-Element.

Die Arabische Literatur ist sehr reich an kunstvollen Dichtungen. So hat man hier wohl etwas von der Literatur übernommen. Macht aber nix.

Das ist ziemlich willkürlich - die Punkte sind einfach so verbunden, damit genau das herauskommt, was man sehen will.