Islam, Christentum, Judentum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Muslim☪️ 46%
Christ✝️ 46%
Jude✡️ 8%

5 Antworten

Christ✝️

Ich finde an anderen monotheistischen Religionen nichts "fragwürdig/komisch/dumm oder eigenartig".

Ich habe mit großem Interesse mich darum bemüht, sie kennenzulernen.

Und ich habe gegenseitig Respekt erfahren.

Alle anderen Religionen gehen davon aus, dass sie selbst auch nur im Ansatz einen moralischen Status erreichen könnten, der ausreicht Gott zu gefallen, nur der christliche Glaube sagt, dass Gott selbst als Mensch wandeln, sterben und als Prototyp einer neuen für uns bereitgestellten Schöpfung auferstehen musste von den Toten, damit wir vor Gott überhaupt bestehen können, denn ,von Jugend an, ist der Mensch böse'

Für Otto Normal Bürger mag es normal sein, im Wechsel zu lieben, zu hassen, sich zu erheben, Stolz und Geil zu sein, gewalttätig zu sein, vergnügungssüchtig, geizig, narzisstisch, trunken, verlogen, verurteilend, gierig, dunkel bis böse, prahlerisch und so weiter und so fort zu sein, aber für Gott der außerhalb der Sünde lebt, ist alles außer Liebe, Freundlich, Sanftmut, Ehrlich, Warmherzig, Glücklich, Bescheiden, Treu, Gläubig usw. Zu sein, ein Weg der Feindschaft gegen seine Geschöpfe.

Die Gedanken kommen vom Teufel und der zerstört und tötet ein Haus und sagt dann Gott war es und wenn Diener Gottes dies korrigieren wollen, werden diese ohne Prüfung als die Bösen und Naiven dargestellt, was zeigt, man hat nicht mal die minimalste Basis von Vertrauen gezeigt hat und kann nicht zu den "Guten" gehören.

In so manch einem europäischen Land scheint man trotzdem angesehen zu sein, wenn man beruflich Alte Leute in Deutschland durch Betrugsmaschen in den finanziellen Abgrund zwingt, genauso wie wir diese niedrige Moral nicht akzeptieren, wird Gott die Charaktereigenschaften nicht verzeihen, die wir in Deutschland wie oben beschrieben moralisch zeigen. Wir brauchen Jesus oder die Hölle wird unsere Ewigkeit bestimmen.

Muslim☪️

Ich bin mūslim.

Ich kann an keinen Gott glauben, der aus der Schamlippe seiner Mutter gekommen ist, und die leute ihn als „Gott“ erklären, das ergibt keinen Sinn. Surah Al-Ikhlas: Sag: “Er ist Allah, (Der) Einzige. Allah, Der absolute, (Der) von Allen abhängt. Er zeugt nicht, und Er ist nicht gezeugt worden. Und es gibt niemanden, der Ihm ebenbürtig wäre.” Surah 4 Ayah 171: „O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.“ Surah 4 Ayah 157: „und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.“

Zum Judentum: Ich kann an einen Gott glauben, der sich nur für das Staat Israel interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Geheymrath  14.10.2023, 17:10

Wer nicht wahrhaben will, dass eine geistige Gottheit, wenn sie sich den physischen Menschen als einzige Möglichkeit auf dem physischen Plan physisch offenbaren möchte und hierzu in einen physischen Leib hineingeboren werden muss, dem nehme ich gleichermaßen nicht ab, einer der größten Musiker-Genies der Welt gewesen zu sein, da er zwischen den Schamlippen einer verwahrlosten alkoholkranken Waschfrau hervorgekrochen ist... - Ich spreche hier von LUDWIG VAN BEETHOVEN...

Ich darf das sein, was nicht angeführt wurde: Geistiger Jude, Jünger Jesu. ZJ:

Es ist gut zu hinterfragen was mit den "anderen" los ist. Ich versuche es, gemäß der Erkenntnis, die mir durch den Geist Gottes gewährt wurde:

Islam: Obwohl erst seit ca 600 Jahren, seit Mohammed, bekannt, geht aber bereits unter anderen Namen vom 1.Sohn Abrahams aus: Ismael. Darum heißen auch viele Muslim so. Sie würden niemals den Namen Isaak ihren Kindern geben, da dieser jüdisch ist! Im Islam gibt es mehr Regeln als Liebe - und Kriege!

Christenheit: Derzeit über 40.000 Konfessionen, weil täglich neue hinzukommen. Sie entwickelte sich noch während der Apostel, die von Gott JHWH durch seinen Heiligen Geist berufen wurden und das Original oder Vorbild waren. Ab dem Kaiser Konstantin (ca 300 n.Chr.) wurden die ersten zur Staatsreligion. Sie sind nicht im Bund mit JHWH und auch nicht mit seinem Geist gesegnet.

Judentum: Auch hier gibt es viele Spaltungen und keine einheitliche Lehre. Sie selbst und die Welt glauben, dass sie immer noch Gottes Volk sind. 3 1/2 Jahre nach Jesu Tod, erlosch dieser Bund, weil der neue mit Jesus eingesetzt wurde.

Leider haben alle 3 viele Irrlehren und Leichen hervorgebracht bis heute. Wenn wir eines von allen lernen können ist, so weitermachen was Gott nicht gefällt. Mögen viele noch Gottes Wahrheit durch einen Bibelkurs begreifen und gerettet werden!

Christ✝️

Hallo.

Diese Frage wird bestimmt zu diskussionen führen, ich geb hier aber nur meine Meinung ab, weil der Fragesteller danach gefragt hat, ich will keine unnötigen Diskussionen starten.

"Können alle Christen mal schreiben was sie am Judentum und Islam fragwürdig.... finden ?"

Islam: Ich sehe nicht warum ich, wenn es darum geht wer Jesus war und was er getan und gesagt hat, jemanden lieber vertrauen sollte der 600 Jahre später, in einem anderen Land, mit einer anderen Sprache kam als den Leuten die zu seiner Zeit und mit Jesus zusammen gelebt haben.

Judentum: Die Schriften der Juden deuten auf Jesus hinaus. Ich könnte auch gar nicht oder nur schwer Jude werden.