Warum wollen manche Christen so bei Muslimen schleimen?

8 Antworten

Glaube diese Menschen wollen sich nur in ein gutes Bild rücken

Zum deine Frage gut beantworten zu können, müsste man die Christin/den Christ kennen, die sich so verhalten.

Das Verhalten, so wie Du es beschreibst, hat eher damit zu tun, dass man

a) zu seinem Glauben steht und ihn nicht versteckt

b) ein Zeichen gegen den Islamhass und die Islamfeindlichkeit setzt

Auch das, was Du über gewisse Muslime erzählst, mag durchaus vorkommen. Ich habe es so nie erlebt. Im Gegenteil, jetzt muss ich leicht schmunzeln, zeigten sie offen, dass ihnen der Islam wichtig ist, aber waren sehr interessiert am christlichen Glauben. (Wollten sie sich bei mir einschleimen? - Ich denke nicht.)

Solche, die nebenher mit einem anderen Hobby liebäugeln, gibt es auch im Christentum. In jeder Religion gibt es auch welche, die in ihrem Hobbyglauben auch mal umschwenken, weil sie meinen, daß etwas anderes gerade in ist. Doch unter dem Strich betrachtet sind solche trotzdem viel erträglicher als Kampfmissionierer.

Wegen der interreligiösen kommunikation, wir hatten viel zu lange nur hass und krieg wegen dieser sheisse! I

ch kenne ganz viele moslems die genauso sind, und keiner macht sich lustig über euch. Die, die sich lustig machen stehen in der regel offen dazu, die anderen sind einfach feige, aber da spielt das thema keine rolle mehr, bei allen themen sind manche vorne am schleimen und hinten am fluchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Das hat nichts mit ein schleimen zu tun, sondern man Will zeigen, dass man Frieden will und andere Religionen respektiert. Benutzen auch Muslime oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.