Kann man ein halb Muslim und halb Christ sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

8 Antworten

Nein

Entweder ....Oder.

Dafür würde sich auch zu viel Widersprechen schon allein deshalb würde es nicht gehen mal abgesehen davon dass es auch so nicht möglich wäre

Nein

Wenn du nur halb Christ wärst, wärst du gar keiner. So einfach ist das. Ganz oder gar nicht.

Jesus sagt:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo,

Meiner Meinung nach würde es theoretisch schon möglich sein, das Problem liegt eher in der Praxis denke ich, weil man doch in beiden Religionsn anders Betet, es ein unterschiedlicher Gott ist und so, deswegen würde ich mich fü eine Entscheiden

VG

Ja

Formal kann man beides sein.
Nicht halb und halb, aber beides gleichzeitig.
Reine Formsache.
Du kannst dich bei beiden anmelden, musst es ja dem jeweils anderen nicht sagen.

Ist die eine Hälfte dann bei Pest und die andere bei Cholera?

Entschuldige. Man sollte sich dann vielleicht für nichts entscheiden und einfach leben?