Ist der Text gut?

Pinguinpingi9  23.01.2024, 16:30

Ist das ein Gedicht?

lenisingt
Fragesteller

ja will eig einen Song draus machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir gefällt's.

Für mich ist es am ehesten ein Lied. Witzig ist es, auf den Punkt gebracht, charmant und auch über sich selbst schmunzelnd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ist es dein erster Song? Gar nicht mal so schlecht für ein Erstlingswerk. Meine ersten Songs existieren schon gar nicht mehr, weil sie mir aus heutiger Sicht eher unangenehm und peinlich sind.

Soll es wirklich "laugh makes all the people blind" heißen? Oder doch eher "love makes all the people blind"? Um den Text persönlicher zu machen, würde ich aber "all the people" streichen. Schließlich singst du über dich und deine Gefühle und nicht über die Gefühle der anderen.

Außerdem stimmen die Zeiten nicht. Du benutzt present tense und danach simple past. So ergibt aber die Abfolge im Song keinen Sinn.

In welchem Genre soll der Song verortet werden? Singer-Songwriter? Folk? ...

find ich richtig schön aber für ein lied bisschen kurz wenn's gerappt wird oder so

Ich denke es würde als Gedicht gut passen. Für einen Song würde ich den Text etwas „englischer machen“ bzw etwas mehr Wörter und komplexere Reim und Wortstrukturen verwenden. Also das klingt warscheinlich für nen Muttersprachler sehr simpel.

Hallo!

Das Gedicht ist sehr schön. Ich finde die Reime gut und der Inhalt des Gedichtes ist sehr tiefrgründig!