"Late night candy run" Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Satz wird "deli" hier nicht im traditionellen Sinne verwendet, wie eine Imbissbude, sondern es bezieht sich auf einen Ort, an dem verschiedene Lebensmittel und Snacks, einschließlich Süßigkeiten, verkauft werden.

In einigen Regionen, insbesondere in den USA, kann ein "Deli" auch ein Lebensmittelgeschäft oder ein kleiner Lebensmittelmarkt sein, der eine Vielzahl von Lebensmitteln, Getränken und auch Süßigkeiten anbietet. Daher könnte der Satz bedeuten, dass die Person gebeten wird, den Sprecher zu einem solchen Lebensmittelgeschäft zu begleiten, um in der späten Nacht Süßigkeiten zu kaufen und zu genießen.

Es gibt keine versteckte Bedeutung, sondern es ist wahrscheinlich einfach eine lockere und umgangssprachliche Art zu sagen, dass sie in der späten Nacht zusammen zum Laden gehen, um Süßigkeiten zu holen.

Schueler1028
Fragesteller

Danke! Jetzt ergibts Sinn