Wo findet man Leute die Songtexte schreiben können?

2 Antworten

Hi,

Fiverr bietet nahezu alles an. Seriosität kann ich natürlich nicht bewerten, aber man hört definitiv auch gutes.😶

Hier Mal ein Beispiel aus YouTube Deutschland von Rezo, welcher sich Text und Instrumental von Künstlern auf Fiverr geben lassen hat und zu einem Song zusammen gebastelt hat: https://www.youtube.com/watch?v=qY0cI9CZzVY

Vielleicht hilft dir das ja.😊

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Lunamarie541!

Ein Text, eine Melodie und eine Sängerin sollten zusammenkommen, damit etwas daraus wird.

Es sei denn, du vertonst Texte selbst.

Außerdem solltest du mit den Texten auch etwas verbinden.

Vielleicht versuchst du es erst mit einschlägigen Gedichten.

LG

gufrastella

Lunamarie541
Fragesteller

Das Problem ist halt nicht das ich nicht dichten könnte oder so, ein Gedicht von mir würde sogar in einem Gedichtband veröffendlicht aber ich kann meine gefühle nicht ausdrücken deswegen währe es leichter die Worte von jemand anderem zu singen...

Lunamarie541
Fragesteller
@gufrastella

Schon aber es ist schwer

Ich hab manchmal sowas das ich mich super ausdrücken kann und alles aufschreiben aber das ist selten und wenn ich das nicht habe bin ich bei sowas total blockiert

gufrastella  14.02.2023, 19:03
@Lunamarie541

Das war ein Missverständnis. Ich wollte wissen, ob du beim Singen mit deiner Stimme Gefühle ausdrücken kannst.

gufrastella  14.02.2023, 19:08
@Lunamarie541

Dann ist es erstmal egal, welche Texte du singst. Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann kannst du es über einen Text oder ein Gemälde oder den Gesang oder Tanz. Wenn die Stimme dein Ausdrucksmedium ist, dann suche dir Texte, die du verstehst und die etwas in dir auslösen. Und dann singst du sie. Vielleicht hilft dir das auch dabei, deine eigenen Songs zu schreiben.