Wo kann ich meine selbstgeschrieben Songtexte hinschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke ohne das ganze wissen, wie das biz läuft, bringt dir das herzlich wenig. du bräuchtest kontakte (zumindest einen guten), leute, die deine texte „kaufen“ oder musiker / bands, mit denen du feste zusammenarbeitest. du könntest ja auch mehr singen und bist frontmann und songwriter in einer band etc... da gibt es tausend möglichkeiten. aber deinen echten namen würde ich hier jetzt nicht unbedingt preisgeben. aus welcher stadt oder welchem bundesland bist du? (bitte jetzt keine adresse, sondern nur so ungefährt, wo du her bist)

MaceLLo1994
Fragesteller

also ich wollte auch nicht singen schreiben , sondern eher rappen .

richiger name ? wird der angezeigt ? oder was meinst du ? ;)

Ich komme aus hesse, bad hersfeld

wavemaster  22.01.2014, 12:41
@MaceLLo1994

ich weiß nicht, wie du das am besten anstellen könntest. such dir am besten jemanden, der deine texte rappt. und du bist dann quasi der produzent.

Such dir ne Band die deine Texte vertont und aufführt. Hinschicken kann man die eigentlich selten irgendwo. Ab und zu gibt es mal Wettbewerbe für Schüler, aber die sind meistens Mist.

Viele Grüße,

Jan

Ich schreibe viele Texte aber eher so persönliche die ich selber erlebt habe! Rap, verbesserungswürdig, aber gut!

LG