Irgendwelche Ideen, wie man das macht?

4 Antworten

Du könntest vielleicht mit Yoga anfangen, das würde zu Hause gehen und ist kosten neutral. Da Ballett wohl er nicht in Frage kommt wäre natürlich auch eine Kampfsportart, bei der eine Höhe Beweglichkeit wichtig ist, interessant. Ich weiß nicht wie deine Finanzielle Situation ist aber wenn du es dir leisten kannst dann würde ich Variante 2 bevorzugen. Es steigert die Beweglichkeit und das selbstbewusstsein.

Variante 1 hilft zu entspannen und steigert auch die Beweglichkeit, jedoch ohne Kosten (YouTube etc)

Sei realistisch - in 4,5 Monaten kommst du nicht auf Balletttänzerniveau, also konzentriere dich auf das, was du in dieser Zeit erreichen kannst. Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Tanzen ganz allgemein (Schritte, Rhythmusgefühl, Ausdruck usw.), wenn ihr Hebefiguren machen wollt, auch Kraft.

Oder du nimmst deinen Mut zusammen und fragst die Dame deines Herzen, ob sie dich für euer Projekt in ihre Balettschule mitnimmt. Unter professioneller Anleitung findest du schnell raus, was machbar ist und was nicht.

Oder du schlägst eine Parodie vor, "Die Primaballerina und der Elefant im Porzellanladen".

Oder ein Crossover "Ballett trifft Hiphop/ Schuhplattler/ Walzer".

Achte darauf dass du Spaß daran hast - es bringt nichts, dich "für sie" zu verbiegen und nachher auf der Bühne nicht wohlzufühlen...

Tanzunterricht nehmen.

Aber du kannst dich natürlich von der Vorstellung verabschieden, die Dame mit deinen Tanzkünsten beeindrucken zu wollen, selbst wenn du jetzt vier Monate lang Vollzeit nix anderes mehr machst und ein absolutes Naturtalent bist.

Erinnert etwas an die Episode, wie ich damals mit dieser Aerobic-Trainerin "Sonntags mal kurz joggen" ging.

Dehnübungen und Ausdauer trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^