IPhone XR (Totalschaden?) Verkaufen?

3 Antworten

eBay verkauft gar nichts, eBay stellt nur die Plattform für Verkäufer zur Verfügung!

Vielleicht kann man Dir anderes helfen, wenn Du diese Fragen beantwortest:

  1. Wann hast das iPhone gekauft?
  2. Bei einem privaten oder gewerblichen Verkäufer?
  3. War der Totalschaden in der Beschreibung angegeben bzw. wie lautete diese?
  4. Gibt es noch einen Link zu Deinem Kauf?
  5. Wie hast bezahlt: PayPal/Überweisung?
frankaaa
Fragesteller

Ende April bei einem privaten Käufer, der schaden war nicht angegeben, leider habe ich keine Screenshots mehr von der Anzeige, ich habe über Per Paypal bezahlt.

ich muss zugeben es ist meine Schuld das ich mich nicht direkt bei dem Verkäufer gemeldet habe das war ziemlich dumm aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät :(

frankaaa
Fragesteller

ich habe für das iPhone 350€ bezahlt aber die eigentliche Frage ist ob jemand weiß wie ich noch das meiste Geld aus dem Handy rausholen kann ohne so viel Verlust zu machen.
(aber andere Ratschläge sind auch willkommen also danke!)

Margita1881  26.07.2020, 19:50
@frankaaa

ich habe über Per Paypal bezahlt....aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät :(

Nein es ist überhaupt nicht zu spät.

Durch Deine PayPal Bezahlung kannst Du 180 Tage nach deinem Kauf einen Mangel melden, d.h. Du solltest auf PayPal (NICHT EBAY) einen Fall eröffnen.

Informiere Dich hier erst in Ruhe ganz genau, wie Du am klügsten vorgehst:

Wie lange kann man PayPal Fall eröffnen?

Die Frist für das Zurückfordern der Zahlung über PayPal liegt bei 180 Tagen nach der erfolgen Zahlung. In diesem Zeitraum muss ein Käuferschutzantrag beim PayPal gestellt werden. Nach dem Antrag müssen zusätzlich 20 Tage Geduld bis zur Klärung mitgebracht werden

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help

https://www.google.com/search?source=hp&ei=5sEdX5rSGMnW6ATC_aP4CQ&q=paypal+fall+er%C3%B6ffnen&oq=paypal+fall+&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADoFCAAQsQM6CAgAELEDEIMBOggILhCxAxCDAToFCC4QsQM6BwgAELEDEAo6BAgAEApQ_wVY-xxgvDJoAHAAeACAAa8BiAHcCpIBAzguNZgBAKABAaoBB2d3cy13aXqwAQA&sclient=psy-ab

Margita1881  26.07.2020, 19:54
@frankaaa

Mit der PP Falleröffnung bekommst Du wahrscheinlich das komplette Geld zurück!

Setz dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung und lass dir das Geld zurückzahlen. Oder gibt es etwas, was du uns noch nicht erzählt hast?

frankaaa
Fragesteller

ja Ich denke es ist zu spät sich mit den Verkäufer in Verbindung zu setzen. Ich habe das Handy schon Ende April bestellt und mich wegen des Schadens nicht beim Verkäufer Gemeldet. Im Nachhinein kommt mir das auch total blöd vor aber ich dachte man könnte es reparieren.

ich habe das Handy übrigens für 350€ gekauft was ja ziemlich wenig ist.

wrglbrmpft  26.07.2020, 19:07
@frankaaa

Nein, 350 € für Elektroschrott ist einfach zuviel. Wenn es von Anfang defekt war, und der Verkäufer es deswegen verkauft hat, dann muss er immer noch dafür haften (bin kein Experte). Aber ein Anruf, eine Mail oder SMS wär mir der Aufwand schon wert.
Und du kannst auch zu einem Handydoktor gehen und es bei dem prüfen lassen, die Jungs sind oft so gut, dass sie dir ziemlich genau sagen können, wo der Fehler liegt. Denn das iPhone legt so unglaublich viele Protokolle an, da muss auch irgendwas zu finden sein, warum es abstürzt.

Als defekt, ohne groß Angabe von Gründen, 80-120€, das ist aber schon optimistisch.