Was wenn beim iPhone nach dem Display-Tausch Face ID nicht mehr funktioniert?

Immer wenn ich versuche Face ID neu zu machen steht: Face ID nicht verfügbar, versuche es später erneut. Ich hab das jetzt auf 2 Tage verteilt mindestens 10 mal probiert.

tomkaller  08.07.2023, 11:22

Mal versucht zu deaktivieren und neu einzurichten?

Snibblys1
Fragesteller

Ja, schon mehrmals

3 Antworten

Das passiert bei nicht von Apple zertifizierten Händlern. Nach dem Tausch muss nämlich FaceID wieder per Software aktiviert werden und dieses Tool gibt Apple nur an ausgesuchte Firmen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Snibblys1
Fragesteller

Danke, aber wie kann ich Face ID jetzt wieder aktivieren?

Hey, ich habe eben ein iPhone XR repariert und habe dabei versehentlich das Flex Kabel eines Sensors, der für Face ID wichtig ist abgerissen. Das ist der Grund warum Face ID nun bei mir nicht mehr funktioniert.

ich hab auch ein anderes Problem, denn nach der Reparatur wird das Handy einfach so während des normalen Betriebs heiß. …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Reparaturen unterliegen der Gewährleistung, Du hast also die dafür üblichen Rechte

Zur Not eben mit Anwalt - der Streitwert ist nicht sehr hoch, daher wird der Brief nicht teuer. Die Anwälte haben die Briefe auch fix und fertig, das geht also alles sehr schnell