Face ID nicht verfügbar?

4 Antworten

hast du auch die Sensoreinheit welche am alten display installiert war auch auf das neue installiert? Wenn nicht, dann ist das das Problem.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen die Flexkabel nochmal zu lösen und erneut anzuschließen. Wenn das auch nicht funktioniert, hast du leider irgendwas beschädigt beim Einbau des Displays...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Vielleicht ist das wieder so eine Ersatzteilgeschichte, hab früher öfter gelesen das Apple Apps, Funktionen etc. sperrt wenn man irgendwelche Teile austauscht bspw. Fingerabdrucksensor etc., grade wenn das nicht direkt bei Apple oder Apple Partnern gemacht wird.

Das ist die Regel wenn keine Originale verbaut werde, nach selber wechseln sowieso. Aber war schön billig, nicht wahr?

lolojru 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 01:48

Ja 35

apfelbus  26.07.2025, 12:49
@lolojru

Ich weiß. Bei Apple hätte es mehr gekostet, aber ein generalüberholtes Austauschgerät gegeben und alles hätte funktioniert wie neu. Wenn da schon dran rumgepfuscht wurde ist game over, musst Du jetzt mit leben.

SturdyTec  26.07.2025, 01:41
Das ist die Regel wenn keine Originale verbaut werde, 

Daas hat tatsächlich wenig Damit zu tun. Im normallfall funktioniert Face id auch problemlos bei nicht originalen Displays, solange man die Sensoreinheit welche am alten display montiert ist auf das neue übernimmt. Das muss man aber sowieso machen.

wer hats gewechselt, der zertifizierte apple reperatur service oder war es nicht dieser.

alles was nicht von denen gemacht wird, erkennt das gerät und dann funktionieren auch die sicherheitsfunktionen unter umständen nicht mehr. Ist ein manipulationsschutz.