Face ID funktioniert nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Ist es dir womöglich mal runtergefallen und hast du es neu oder gebraucht gekauft? Falls du dir das zutraust schraub das iPhone mal auf. Und löse mal die Kontakte für die True-depth Kamera wo ja auch die Sensoren für die Face ID liegen und säubere vorsichtig die Camera und die Sensoren und schließe die Kamera anschließend wieder an. Falls das nicht hilft bestell eine neue front kamera kostet ca. 20-30€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun
Thermohunter  04.02.2021, 16:53

eine Meir Frontkamera würde nichts bringen, da Face ID nur mit der Originalen funktioniert.

hosekoerper61  04.03.2021, 16:43
@Thermohunter

Doch man kann es selber oder in einem reparaturladen umschreiben lassen das das iphone das ersatzteil als original erkennt.

Dem Hinweis folgen. Warte ein paar Stunden, starte dein Handy neu und versuche es erneut.