Wie leere ich meinen Arbeitsspeicher auf einem iPhone?

6 Antworten

"leeren" wird sehr schwer, da liegen Systemrelevante Dateien drin. Möglicherweise gibt es eine Funktion bei der "unnötige" Dateinen gelöscht werden können, das passiert aber auch von alleine.

Am besten mal schauen ob du ein paar Apps deinstallieren kannst die im Hintergrund aktiv sind und die du nicht unbedingt brauchst.

Gar nicht. Das System weiß am besten, wie es den Speicher verwaltet. Er ist dafür da, dass er voll ist. Dort werden unter anderem die Apps, die du zuletzt geöffnet hattest, vorgehalten, damit sie beim nächsten Start schneller starten. Wenn der Platz für etwas wichtigeres benötigt wird macht das System in selber frei. Apple kennt das System besser als Du, lass schön die Finger davon und alles ist gut.

Hallo,

Handy ausschalten - leert den flüchtigen Arbeitsspeicher komplett!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wozu sollte man das tun, Apple kann sehr gut mit dem Arbeitsspeicher umgehen und leerer Arbeitsspeicher bringt dir absolut nichts außer ungenutzte Ressource.

Neh lass mal gut sein,

alle modernen Betriebsysteme haben eine gut funktionierende Speicherverwaltung, bringt da nichts was rumzugurken.

Freier Speicher wird da z.b. als Cache reserviert, oder allgemein reserviert,