Iphone X als minderjähriger auf Amazon gekauft?

5 Antworten

Ich 17 beichte, dass ich auch öfters auf Amazon bestelle und der DHL Bote nichts dagegen sagt... es liegt aber auch immer an den Bedingungen des Artikels... Tabak sowieso Alkohol dürfen vom Paketboten nur gegen vorzeigen des Ausweises ausgehändigt werden, unter dem Artikel steht auch immer falls dies der Fall ist. Man darf unter 18 Pakete annehmen, daher wird da kein Postbote etwas zu sagen solange das Paket nicht mit „Abgabe erst ab 18“ im System gekennzeichnet ist. Das bestellen an sich bei Amazon ist für Jugendliche eigentlich untersagt, allerdings habe ich eine Ausbildung, also festes Gehalt, bin bewusst im Umgang mit Geld, und daher sehe ich da auch kein Problem.

Aber pausiere das fernabsätzliche Bestellen danach bis zur Volljährigkeit. Ein Account-Bann erfolgt manchmal aufgrund von Minderjährigkeit.

DerAllesFrager6  06.12.2019, 16:14

Dafür muss Amazon erstmal die Minderjährigkeit herausfinden... das tun sie in der Regel nicht wenn keine Probleme vorliegen, ich nutze mein Amazonkonto seitdem ich 15 bin, bin jetzt 17, also seit 2 Jahren und Amazon hat mir da bis jetzt keinen Riegel vorgeschoben, ist immerhin auch Gewinn für die wenn ich dort bestelle...

Bei einem handy gibt es keine altersbeschränkung Deshalb wird dich er dhl Bote auch nicht nach dem Ausweis fragen

Samir24
Fragesteller

Hattest recht :) Habe mein iphone xs

Du darfst mit 16 überhaupt kein Amazonkonto erstellen. Das wirst du sicher wissen, schließlich hast du ja bei der Erstellung des Kontos beim Geburtsdatum gelogen.

Yetanotherpage  06.12.2019, 17:49

Da muss man gar keins angeben?
Aber das Mindestalter steht auch in den AGB... die keiner liest.

EhefrauMichaela  16.12.2019, 15:09
@Yetanotherpage

Wenn du sie nicht liest ist es dein Problem. Da du gegen die AGB vonAmazon verstoßen hast können sie dich auf Lebenszeit sperren und dich ggf in Regress nehmen.

Dein Amazonkonto verstößt gegen die Amazon AGB. Minderjährige müssen über ihre Eltern bestellen. Gibt einfach zuviel Missbrauchspotential weil Minderjährige laut Gesetz eben erst ab 18 voll geschäftsfähig sind.

Samir24
Fragesteller

Beantwortet nicht meine Frage, vat das Handy nun ein alterangabe

Yetanotherpage  07.12.2019, 07:08
@Samir24

Wie oft möchtest du sie denn noch beantwortet haben? Zumal ich das als Kommentar schon beantwortet habe. Und wofür hast du noch mal Eltern?