DHL Postbote fragt nach Ausweis?

3 Antworten

Guten Tag.

Der Postbote möchte Deinen Ausweis sehen, weil er Dich nicht kennt. Kollegen, die gut arbeiten , machen es so.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
wieso fragt mich immer jeder Postbote nach meinem Ausweis wenn das Paket ab 18 ist obwohl ich volljährig bin

Weil Du vermutlich gegenüber Amazon keine Altersverifizierung durchgeführt hast und Amazon somit Sendungen mit Alterssichtprüfung versendet.

Weil es sich dann wahrscheinlich um eine IDENT-Lieferung handelt. Tippt der Postbote zufällig deine Ausweisnummer in sein Scan-Dings ein und bittet dich um eine Unterschrift?