Hermes Paket unter 18 abholen?

3 Antworten

Lt. Hermes:

"Eine Abholung ist nur mit Vorlage des eigenen EU-Personalausweises, eines EU-Reisepasses oder eines internationalen Reisepasses (gilt für Bürger aus Ländern außerhalb der EU) möglich. Beachte bitte, dass keine Aufenthaltstitel bzw. Aufenthaltsgenehmigungen akzeptiert werden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern das Paket nicht für Dich ist, brauchst Du eine Vollmacht.

Ist das Paket für Dich bestimmt, dann reicht es den Personalausweis bei Abholung zu zeigen. Unterschrift wird wegen Corona nicht benötigt.

Kein Problem. Du brauchst nur Deinen Ausweis vorzulegen.

NouisDev
Fragesteller

Danke für deine Antwort erstmal. Wegen der Pandemie dauert es ein wenig bis ich mein Ausweis habe. Würde ein Dokument ausreichen wo mein Name drauf steht + Bild (Schülerausweis, AOK Karte, etc.)?

Bonsai82  05.03.2022, 19:44
@NouisDev

Dann musst Du dir wohl oder übel einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.

Grantchester  05.03.2022, 19:44
@NouisDev

Normalerweise muß es ein Ausweis mit Bild und eingetragener Anschrift sein. Aber wenn Du Deinen Schülerausweis vorlegst, notiert sich der Shopbetreiber evtl. Deine Ausweisnummer usw. und reicht das Paket übern Tresen.