Ausweis bei Hermes Paketabholung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Davon abgesehen dass du mit 13 Jahren noch garnichts bestellen darfst, kannst du das Paket trotzdem aus der Filiale abholen. Bringe dazu deinen Personalausweis oder deinen Reisepass mit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Muss ich jetzt einen Ausweis mitbringen

Amtliches Dokument. Dazu gehört Personalausweis / Reisepass.

Ich habe zwar einen Ausweis, aber muss der Ausweis über 18 Jahre sein, damit ich das Paket abholen kann?

Klar darfst du die Sendung abholen. Alter spielt da eigentlich keine Rolle, sofern da kein Ident-Check ist. Nimm deinen Reisepass mit - den hat mit 13 Jahren im Gegensatz zum Personalausweis jeder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nur darum, dass du beweisen kannst, dass Du du bist. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten er wäre Dischi908

Du musst nur beweisen, dass du die Person bist, die das Paket bezahlt hat und dass es dein Paket ist. Also, dass dein Name draufsteht.

Du hast mit 13 Jahren einen Personalausweis? Dann schau mal, ob der ausreicht um dein Paket zu bekommen.