Amazon Spiel ab 18 und 16 annehmen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ab 16 darf jeder annehmen das ab 18 nur der der es bestellt hat

Ya darfste ;) Dem Post ist das eig egal , nur Amazon kontroliert wer bestellt hat ;)

Eben nicht. Amazon liefert Spiele ab 18 nur gegen Altersnachweis aus und nur an denjenigen, der bestellt hat.

@blondie1705

Meinte ich doch. Aber die Post ( Die die vor dein Haustür mit dein Paket stehen) Denem ist es egal die kontrollieren nichts ;)

@nguyentrungduc

Stimmt nicht...

Die MÜSSEN das kontrollieren, steht auch extra immer dabei, weil es dann ja 5€ mehr kostet...

Das Paket darf nur ein 18jähriger mit gültigem Ausweis annehmen, die Post fragt dann ja nach...

@marioparty96

Wirklich? oO Na wenn das so ist dann entschulde ich mich und nehme alels zurück , bei mir haben die halt damals nie was kontrolliert ;)

@nguyentrungduc

Gern geschehen...

Der Jugendschutz ist ja in letzter Zeit ziemlich verschärft worden und deshalb hat Amazon das vor 5-6 Monaten eingeführt, soweit ich weiß...

@marioparty96

und durch den Altersnachweis kann auch nur derjenige, der bestellt hat, das Paket annehmen, also auch nicht der Ehepartner oder die Eltern

@blondie1705

Wohl wahr... die haben ja dann den Namen im Internet und der GLEICHE muss auch auf dem Perso stehen...

Der Postbote guck doch nicht in das Paket rein und ich denke nicht das ihn das stört. Und es herrscht ja ein Briefgeheimnis also selbst wenn du es an nimst dürftest du es ja nicht öffnen und hättest somit auch keinen Zugang zu der Ware.

nur leider die falsche Antwort!

@kittykatze90

Natürlich sieht der Postbote nicht, was im Paket ist, aber er sieht, was auf dem Paket steht. Da steht ganz klar, dass er einen Altersnachweis einholen muss.

Ein Spiel ab 18 wird nur gegen Altersnachweis ausgeliefert. Das kann nur derjenige entgegennehmen, der es bestellt hat. Wenn es Dein Dad bestellt hat, kann nur er es annehmen, auch nicht Deine Mam oder Du selbst. Sollte Dein Dad nicht daheim sein, wenn es ankommt, dann kann er es bei der Postagentur abholen.

Der Paketdienst der das Liefert ist es egal wer das annimmt. Die liefern nur aus. Wenn du es in einem Geschäft gekauft hat wird kontrolliert, wenn du als Minderjähriger kauft online wird 'meistens' kontrolliert. Aber der Post ist das egal ob du ein Spiel ab 18 annimmst oder dir gleich ne Pornosammlung zulegst.... Die gehen davon aus das beim Erwerb der Ware darauf geachtet wurde das der Käufer dafür geeignet ist. Es kann nur sien wenn z.B. "Persönlich" drauf steht das es der Empfänger auch annehmen muss an den es adressiert ist.

bitte keine falschen Tatsachen verbreiten, das stimmt nicht.

@kittykatze90

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht antworten. Bei Spielen ab 18 ist grundsätzlich über amazon ein Altersnachweis erforderlich. Anders kann es DHL gar nicht ausliefern.