Alterscheck bei Vape von amazon?

4 Antworten

Hallo erenyeager378

Auf dem Paket ist dieses Symbol.

Bild zum Beitrag

Du kannst dir sicherlich denken, was das bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, Vapen)

Guten Tag,

Höchstwahrscheinlich wird der Postbote deinen Ausweis nicht sehen wollen. Habe schon sehr oft bestellt, bin aber noch selber minderjährig (17 Jahre). Auch schon vor ein paar Jahren wollte keiner meinen Ausweis sehen. Wenn du aber trotzdem noch Angst hast, kleb einfach ein Zettel auf die Tür, wo du schreibst dass ers vor die Tür hin klatschen soll weil du nicht zuhause bist.

Ich denke mal nicht, da es eh nichts bringt dich darauf hinzuweisen dass es nicht sinnvoll ist als Minderjähriger zu dampfen / rauchen lasse ich es mal. Abgesehen davon werden das wahrscheinlich eh die anderen für mich übernehmen :D

Hast du beim bestellen eine Nachricht gehabt von wegen "Alterskontrolle bei Übergabe" oder "Identitätsbestätigung bei Übergabe"?

Wenn nicht dann wird es dem Paketboten sicherlich egal sein

Der weiß ja nicht was in dem Paket drinnen ist

sunnymarie32  11.04.2022, 21:54

Falls es dir nicht bewusst ist - der Versand mit Altersprüfung ist in DE GESETZLICH VORGESCHRIEBEN. Das muss dann nirgendwo stehen... an nem Auto hast du ja auch kein Schild "Achtung, darfst du nur mit Führerschein fahren!"