Kann man als Minderjährige eine vape bei amazon bestellen?

7 Antworten

NEIN - weil auch Amazon bzw. die Händler dort sich an geltendes Recht halten. Das geltendende Recht besagt, das im Versandhandel eine doppelte Altersprüfung erfolgen MUSS: einmal bei der Bestellung und dann bei der Auslieferung - beide Male MUSS durch geeignete Mittel SICHER sein, das der Besteller tatsächlich volljährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Zum Teil ja, haben damals ne kleine Vape für 20€ per Giftcard bestellt und an einen Amazon Locker bestellt. War aber denke ich Glück, dass dort einfach vergessen wurde eine Überprüfung einzubauen.

faefae339  11.02.2022, 21:06

Eine Frage, welche Marke hatte die Vape ?

1.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Bei Artikeln ab 18J wird vor der Übergabe das Alter des Bestellers kontrolliert - und das ist gut so.

3.) Das Paket geht zurück und du wirst gesperrt.

Ja, es gibt tatsächlich ein paar Vapes ohne Altersprüfung. Normale Vapes, sowohl einweg. Empfehle ich aber nicht unter 18.

https://www.amazon.de/dp/B093GRBBX1/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_091YTM6AG1TR1YT3CYJE?_encoding=UTF8&psc=1

SMOK Vape Pen V2 E Zigarette mit 1600mAh, Regenbogen, 3ml Tankvolumen https://www.amazon.de/dp/B08P3R5G4T/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_4M4XJER45285KFH8BQ8F?_encoding=UTF8&psc=1

JEX inhalierbarer Aromatherapie-Diffusor-Stick Persönlicher tragbarer Diffusor für ätherische Öle Elektrischer Verdampfer Traube 4pcs/Set https://www.amazon.de/dp/B08SHV8CY6/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_SJKKVGA7Q5J51W4R4AH6

Alonelyassmf  09.06.2022, 23:44

Woran erkennt man denn ob es da Altersüberprüfung gibt?

...aber hab angst dass die dann an der tür irgendwas machen...

Ja, der Paketbote überprüft dein Alter, weil auf dem Päckchen dieses Symbol drauf ist...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Amazon, E-Zigarette, Vape)