PSN Guthaben Karte bei Amazon plötzlich ab 18 Jahren?
Hallo, ich habe jeden Monat über Amazon Guthaben in € für PlayStation gekauft. Jetzt kommt plötzlich das USK 18, ich solle meinen Pass verifizieren etc. (Und da kriege ich immer eine Fehlermeldung, obwohl ich ja eig. schon 30 bin^^) Und warum ist Guthaben für ein österreichisches Konto nicht ab 18 und für deutsches Konto schon? Kapier das nicht 🙈
2 Antworten
Weil Du mit so einem Code ein Spiel mit einer USK Freigabe ab 18 kaufen könntest und das Gesetz es so vor sieht.
Wer weiß was da genau der Grund für ist. Eventuell gibt es eine Klausel in den AGBs oder ähnliches das man diese USK 18 bei Xbox oder Steam nicht machen muss.
Bei Keysellern kann man sich ja auch einfach so Spiele ab 18 kaufen ohne das es geprüft wird, und im Media Markt bekommen Kinder auch keine 18er Titel. Einfach weil es ein klitzekleiner Unterschied ist wie und wo man es holt.
Eigentlich echt erschreckend wie groß die Unterschiede sind. ^^
Kauf die Spiele auf Steam, da hast du das Problem nicht.
Und warum ist Guthaben für ein österreichisches Konto nicht ab 18 und für deutsches Konto schon? Kapier das nicht 🙈
Weil in Österreich PEGI gilt und nicht die USK. Hängt vielleicht damit zusammen. Andere Richtlinien.
Die Karten für Steam und die X-Box sind aber auch nicht ab 18, das ist nur bei der Playstation so.