Ausversehen Playstation Guthaben für österreichisches Konto gekauft, was kann ich machen?

5 Antworten

Die einzige Möglichkeit die man hier hat, um das PSN Österreich Guthaben auch in Deutschland einlösen zu können ist ein Tausch mit einem anderen Spieler oder Plattformen wie beispielsweise paxful, wo man Guthabenkarten verschiedenster Anbieter gegen andere Karten oder Währungen tauschen kann. Da die Registrierung und Anmeldung auf Webseiten wie paxful etwas umfangreicher ist, ist der Tausch der PSN-Karte mit einem anderen Spieler sicher die einfachste Variante. Wobei man hier natürlich aufpassen muss, dass man nicht über den Tisch gezogen wird und nach dem Absenden von dem PSN-Code aus Österreich keinen Code zurückbekommt.

Amazon nimmt solche Guthaben Karten ganz selten wieder. Aber ein Versuch mit dem Support von Amazon währe es dennoch wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
roccoantonio
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde mir das mit paxful mal ansehen, denn mit dem Amazon Support hab ichs schon probiert

Dann musst du dich mit amazon in verbindung setzen. Und hoffen, dass die dir das umtauschen

roccoantonio
Fragesteller

Hab ich schon, die tauschen das leider nicht um :(

Gutscheine kann man auf E-Bay auch nicht verkaufen, spricht gegen die Richtlinien. Von dubiosen Tauschshops/Websites würde ich abraten, da bist du eher das Guthaben los.

da kannst du nichts machen, außer du kennst in Österreich jemand der es dir abkauft

CafeBio  08.12.2022, 12:13

Hallo, habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet. Habe das gleiche problem mit 45euro für deutsches konto.

mausi1a  22.12.2022, 00:11
@CafeBio

Brauchst du für Österreich, habe noch 20€

Wenn das Guthaben für ein Spiel sein sollte, warum nicht einen österreichen Account erstellen?

Wenn du dort kaufst, kannst du das gekaufte von deinem Hauptkonto ebenfalls problemlos spielen.

verreisterNutzer  07.12.2022, 12:31

Weil das nicht so einfach funktioniert. Da bräuchte er eine Österreichische IP. Die hat er aber nicht.

SpyderHD  07.12.2022, 12:34
@verreisterNutzer

Schwachsinn. Braucht er nicht. Jeder Depp kann einen österreichen Account erstellen. Ich habe selbst einen.

SpyderHD  07.12.2022, 12:39
@verreisterNutzer

Und nochmal, habe ich alles selbst ausgetestet. Das funktioniert. Warum sollte es da auch Probleme geben? Selbe Währung, einfach Codes eingeben.

Bei Kreditkarten könnte das ganze dann anders aussehen, aber selbst das bezweifel ich stark.

Du glaubst mir nicht? Gibt es genug Belege für im Internet. Da gibt es auch nicht wirklich Diskussionsfläche.

roccoantonio
Fragesteller
@SpyderHD

Danke erstmal für eure Antworten, das Problem ist, dass das mit dem neuen Account für mich sowieso nicht in Frage kommt, da ich meinen Account schon mit dem eines Freundes share, also ich auf seinen Inhalt - er aber auch auf meinen zugreifen kann. Meines Wissens nach geht das ja nur mit 2 Accounts, mir also ein neuer nichts bringen würde oder?