iPhone 15 pro Max mit Spaltmaßen gekauft wer muss es reparieren oder austauschen?

5 Antworten

Du hast beim Hersteller einen Mangel gemeldet. Der Hersteller hat Abhilfe angeboten, die du abgelehnt hast. Da wird es schwierig, Hilfe zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Waldi2845
Fragesteller

ein bespiel: ich kann kein kotflügel von Mercedes an vw bauen weil es einfach nicht passt und die notwendigen Maße nicht gegeben sind

Bekannte Probleme bei dem Hersteller sollten eigentlich davon abhalten solche Teile teuer zu kaufen.

Lass es bei Apple reparieren und ob das auf Garantie gemacht wird bliebe abzuwarten.

Waldi2845
Fragesteller

das Problem ist ja es kann ja nicht einfach repariert werden weil wenn der Rahmen andere Maße hat wie er es eig haben sollte können die ja nicht das Display rausnehmen neu einsetzen und hoffen das es passt das ergibt ja recht wenig Sinn

Sie müssen es reparieren und es wird danach noch Wasserdicht sein.

Waldi2845
Fragesteller

Naja Apple hat ebenfalls gesagt dass es danach nicht mehr wie ab Werk sein wird da es dort maschinell hergestellt wird

Waldi2845
Fragesteller
@Waldi2845

Weil Fakt ist das Handy kostet 1500€ (barkauf) und wenn dann mal was kommt heißt es eigenverschuldung

Ploedder  13.03.2024, 08:24
@Waldi2845

Es soll ja auch nicht wie ab Werk werden damit deutlich erkennbar ist, ob bereits Reparatur versucht wurde.

Sicher dass du keinen Rückläufer gekauft hast?

Waldi2845
Fragesteller
@Ploedder

Ja war ein komplettes Neugerät und wie gesagt bei Apple in den Foren findet man das Problem ja auch öfters

pupsnase2  13.03.2024, 08:25
@Waldi2845

Bei Mängeln kann der Kunde zwei Jahre lang reklamieren. Das heißt aber nicht, dass der Händler sofort den Kaufpreis erstatten muss. Er hat die Möglichkeit, den Defekt zu reparieren oder die Ware gegen ein Produkt ohne Mängel zu tauschen.

Waldi2845
Fragesteller
@pupsnase2

Ich möchte ja nicht den Kaufpreis erstattet haben sondern ein Gerät wie es sein sollte für diese Preisklasse

du würdest ja auch kein Neuwagen kaufen mit Kratzern

pupsnase2  13.03.2024, 08:28
@Waldi2845

Ja wie gesagt, er muss durch Reparatur oder austausch dafür sorgen das es so ist wie es sein sollte.

Der Kunde hat das Recht auf einen Umtausch gegen fehlerfreie Ware oder auf eine Reparatur. Erst wenn das nicht möglich ist, darf er den Kaufpreis zurückverlangen
und es auch ein bekanntes Problem bei Apple ist und die aber ihren Kunden direkt ein Austauschgerät angeboten haben

Wenn Apple ein Austauschgerät anbietet aufgrund dessen, dann wende dich doch an Apple um genau dies zu tun.

Saturn darf im Rahmen der Sachmängelhaftung auch eine Reparatur durchführen, daher an Apple wenden.

Waldi2845
Fragesteller

Apple will selbst nur reparieren da es bei Saturn gekauft und kein Neugerät aushändigen da die nicht die Gewährleistung geben müssen sondern Saturn

Antitroll1234  13.03.2024, 08:32
@Waldi2845

Ungewöhnlich von Apple wenn dies ein so bekanntes Problem ist, aber machen kannst Du dann nichts und musst erstmal den Reparaturversuch hinnehmen, dies durch Saturn und wenn dann noch Mängel bestehen erneut reklamieren.