Wenn man beim iPhone 7 Plus den Home Button reparieren möchte, muss man dann automatisch auch das Display austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok denkst du die werden beim abziehen des Display Glases das Display zerbrechen? Weil es hat bereits ein paar kleinere Risse und ich will bloß homebutton wechseln lassen, wie ich auf den Videos gesehen hab müssen die mit diesen Klebenden Ding das Display mit Kraft abziehen…

Eine Reparatur bei iPhone 7 Plus lohnt sich ehrlich gesagt nicht mehr. Das iPhone bekommt zudem nicht mehr die neuste Software (iOS 16). Hol dir lieber ein neues iPhone. Wenn es unbedingt eines mit Homebutton und Touch ID sein soll, dann ist das iPhone SE keine schlechte Wahl 😉. Das Herz des iPhone SE ist der gleiche extrem leistungsstarke A15 Bionic Chip wie im iPhone 13. Bis zu 3,7x schnellere Grafikleistung als beim iPhone 7 (Plus). Bis zu 2 Stunden längere Video­wiedergabe als bei deinem alten iPhone 7 (Plus). 5G ist jetzt auch im iPhone SE. Mit der Power des A15 Bionic und einer schnellen 5G Verbin­dung kann die Zukunft kommen.

iPhone SE bei Idealo

Woher ich das weiß:Hobby
Nichtsnutz12
Fragesteller

Brauch ich alles nicht, hab das iPhone 11 Pro Max. Es geht um meinen steinalten Opa (85 Jahre alt). Er benutzt alte billig android Handys und damit hat er Probleme. Wir haben ein defektes iPhone 7 Plus zuhause, das würden wir ihm schenken. Jedoch muss einmal die Batterie getauscht werden und einmal der homebutton der halt kaputt ist. Hab bereits im Internet geschaut der homebutton kostet 59€ die Reparatur und Akkutausch 49€.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@FragdenAppleFan

Weil meine Frage ist ob man das Display auch dabei tauschen muss, weil ich war im Media Markt die haben mich dort angeschriehen nur Home Button zu tauschen beim iPhone 7 Plus würde nicht funktionieren man müsste auch gleichzeitig das Display tauschen. Nun auf der Webseite von irgendeinem Drittanbieter steht halt was anderes und zwar das es in Ordnung ist das man nur den Home Button tauscht, was halt irgendwie komisch ist. Die einen Techniker behaupten was und die anderen Techniker behaupten was anderes.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@FragdenAppleFan

Bist du dir sicher. Weil auf der Website kann ich auch nur Homebutton Austausch bestellen??!

Schulzefa  13.12.2022, 09:53

Apple macht es richtig (leider jeder andere hersteller aber Apple macht es extrem) für ein noch nicht ganz 5 Jahres alten handy Reparatur kosten verlangen die etwa den neupreis eines iPhone 11 entspricht

Obwohl die Reparatur kosten und Bereitstellung von Updates nix kostet

Und dann wundern warum Rohstoffe immer knapper werden

Die Home Taste kann man gar nicht reparieren. Jede Home Taste, die nicht zu dem iPhone gehört funktioniert nicht. Setz das iPhone lieber nicht zurück. Zum Einrichten muss man die Home Taste, was ja nicht geht drücken.