Verwendet Apple Original Ersatzteile (Display Austausch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Semi009,

falls du noch Garantie auf dein Handy hast lass es einfach bei Apple reparieren.

Nicht das die später bei einem Garantiefall dir sagen das es nicht geht da das Display nicht von Apple ausgetauscht wurde.

Sagen wir mal du hast keine Garantie auch dann würde ich persönlich bei Apple meinen Display reparieren lassen wenn es nur 10€ unterschied gibt. Das ist natürlich meine Persönliche Meinung. Du musst im Endeffekt selber wissen wo du das reparieren lassen möchtest. Aber ich empfehle dir die Reparatur, Apple anzuvertrauen.

Hoffe konnte dir helfen.

MfG

Geh zu Apple, er sagt dir zwar, dass er "fast die gleichen" Displays verbaut. Aber glaube mir, die Displays haben doch deutliche Unterschiede zum Original, welche Media Markt verbaut. Ich kann nun nicht für alle Media Markt Filialen sprechen, aber zumindest von den bei mir kann ich sagen, dass deren Ersatzdisplays ein deutlich schlechteres Backlight verbaut haben und in den Displays auch ein billiger separater Digitizer verbaut ist, welcher für deutlich schlechtere haptik bei der Bedienung sorgt.

Gib die 10 Euro mehr aus und lass es bei Apple wechseln.

Wenn es nur ein Unterschied von 10€ ist würde ich es bei Apple reparieren lassen. Bei den anderen Shops sind meistens nur Nachbauten vorhanden welche in Sachen Helligkeit und Blickwinkel um einiges schlechter sind, als das Original. Wenn man etwas technisch begabt ist, kann man sich so ein nachgebautes auch für 30€ bei EBay kaufen und es selbst einbauen. Oder sogar für 64€ komplett reparieren lassen.

Natürlich verbaut Apple (ebenso autorisierte Service Provider, wozu Media Markt nicht gehört) ausschließlich Originalteile.

Der Mann sagte, das Apple nur sein Geld machen will und nur ihre Marke drauf hin Bappen

Da labert einer, der keine Ahnung hat.

Er sagte das Media Markt fast das gleiche Display benutzen

Selbst wenn – "fast das gleiche" ist eben nicht das gleiche.

und ich mir diese 10€ jetzt sparen kann oder nicht

Wegen 10 € Unterschied stellst du diese Frage, im Ernst?

Ab zu Apple mit dir.

TechnikTim  11.10.2018, 15:51

Also erstmal, ich bin bestens über Apple und die ganze anfängliche Smartphone Geschichte informiert, auf einen Vortrag, den ich dazu gehalten und verschriftlich habe, habe ich jeweils die Bestnote mit zusätzlichem Lob bekommen. Nur damit kein Halbwissender kommt und meint du hast ehh keine Ahnung

Also der Ahnungslose Media markt-Mitarbeiter hat recht, Apple verkauft eben ihr Logo mit. Das war nicht immer so und gerade am Anfang war Apple eine sehr gute nicht Profit orientierte Firma. Leider ist das heute anders, die Klinkenbuchse wegzunehmen, war denk ich das beste Beispiel dafür.Wer glaub bitte, das es Design technische Gründe hat? Natürlich wurde es gemacht, damit sich mehr Leute die Air Pods kaufen und ja es hat funktioniert.

Und was denkt ihr, wer das Apple Display produziert hat?

Richtig, Samsung electronics

Schließlich stellt Samsung fast alle Displays her, die auf dem Markt sind. Danach kommt LG und mehr gibt es da eigentlich auch schon nicht mehr.

Was denkt ihr, wer die Ersatzdisplays produziert hat?

Richtig, Samsung electronics

Was ich damit sagen will, letztendlich läuft beides vom selben Band, der einzige Unterschied liegt im Preis und vielleicht in paar winzigen Unterschieden der am Display befestigten Komponenten.

Ich würde trotzdem aufgrund von Garantie und so dein Handy bei Apple reparieren lassen.

Wer zu den Angaben unbedingt Quellen haben will, meldet sich
BenzFan96  02.02.2019, 22:30
@TechnikTim
Also erstmal, ich bin bestens über Apple und die ganze anfängliche Smartphone Geschichte informiert, auf einen Vortrag, den ich dazu gehalten und verschriftlich habe, habe ich jeweils die Bestnote mit zusätzlichem Lob bekommen. Nur damit kein Halbwissender kommt und meint du hast ehh keine Ahnung

Das sagt natürlich viel aus. Nicht...

Leider ist das heute anders, die Klinkenbuchse wegzunehmen, war denk ich das beste Beispiel dafür.Wer glaub bitte, das es Design technische Gründe hat? Natürlich wurde es gemacht, damit sich mehr Leute die Air Pods kaufen und ja es hat funktioniert.

Na klar. Deswegen liegen auch jedem iPhone kabelgebundene EarPods bei... 😉

Und was denkt ihr, wer das Apple Display produziert hat?
Richtig, Samsung electronics

Wohl kaum! Hier geht es um ein iPhone 7.

LCDs lässt Apple primär von Japan Display sowie von LG fertigen.

Was ich damit sagen will, letztendlich läuft beides vom selben Band, der einzige Unterschied liegt im Preis und vielleicht in paar winzigen Unterschieden der am Display befestigten Komponenten.

Bei Drittanbieter-Ersatzdisplays gibt es gewaltige Unterschiede. Von komplett baugleich bis hin zu absolutem Billig-Mist ist alles dabei. Und selbst beide Extreme können aus der gleichen Fabrik kommen...

Sichergestellt ist Original-Qualität nur mit Originalteilen!

Mal davon abgesehen, dass unautorisierte Repairshops sich nicht unbedingt die Mühe machen werden, die Displays zu Kalibrieren – sofern sie überhaupt über die Möglichkeit dazu verfügen...

Ich habe noch keinen Display gesehen der es geschafft es an die Qualität der Apple Displays dran zu kommen.