Was ist der Unterschied zwischen display und Touchscreen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Display stellt das Bild dar, und der Touchscreen ist die berührungsempfindliche Oberfläche. Augenscheinlich sind diese bei Smartphones identisch, technisch handelt es sich dabei aber um zwei unterschiedliche Komponenten.

Da Dein iPhone nichts mehr anzeigt, sich aber per Berührung noch bedienen lässt, scheint nur das Display defekt zu sein. Wenn beides nicht beim iPhone in einem Bauteil gemeinsam steckt, kannst Du eventuell das Display alleine tauschen. Aber da Apple nicht gerade für reparaturfreundliche Geräte bekannt ist, dürfte sich der Austausch nicht ganz einfach gestalten...

Viel Glück!

ProMuRaT 17.01.2013, 23:53

Es zeigt ja noch was an aber nur nicht das was ich haben will. Da ist halt nur noch alles Blau (strichförmig) und auch etwas schwarz; ich hab ein iPhone 4 8gb schwarz also meinst du das bei dem Sturz der Display was abbekommen hat ? Ich finde das es intern was zu tun hat aber will einfach nur keine falschen Ersatzteile Kaufen

0
RiddleMan 19.01.2013, 20:54
@ProMuRaT

Denk dran, zum reparieren ist spezialwerkzeug erforderlich. Passende Schraubendreher, die es nur in offiziellen Apple Geschäften gibt usw. Hier ein link mit Anleitung: http://www.imergency.ch/iphonenews/4%20selber%20reparieren.html

Du musst bei der Reparatur des Displays bzw dem Austausch das ganze iPhone auseinander nehmen, die gesamte Hardware zb. Mainboard und CPU entfernen. Ich rate dir ab es selbst zu versuchen, es kann so viel schief gehen, ohne technisches Verständnis ist es geradezu unmöglich das Ding wieder zusammen zu setzen.

1
DerFanta 20.01.2013, 10:04

Herzlichen Dank für den Stern!


0

Beide stellen Bilder und Videos dar. Nur kann man den Touchscreen mit Berührungen auch dazu bringen, beispielsweise Apps zu starten …

In der Wikipedia kann man bestimmt noch mehr schlaue Erkenntnisse zu den Themen finden …

Gib bei eBay mal dein iPhone Model & dazu das Wörtchen "Touchscreen" ein (z.b. "iPhone 4 Touchscreen). Da findest du dann die entsprechenden Ersatzteile + Werkzeugkit für um die 40€!

Und auf iFixit.com gibt es Anleitungen dazu, wie du das selbst austauschen kannst!

Viel Erfolg ;)

Ich bin 15 und meine Mutter tötet mich wenn die es rausfindet xD

meinst du die füttert dich 15 Jahre lang um dich umzubringen?

Wenn du nicht ganz sicher bist, dass du das auch wirklich kannst, geh in einen Handyshop und frag mal was das so kostet. Das ist meist billiger als direkt bei Apple.

Selbst reparieren ist bei Apple schwer, ohne spezialwerkzeug und Erfahrung nicht empfehlenswert. Der touchscreen ist meines Wissens über dem Display, Display und touchscreen sind also 2 unterschiedliche Komponenten. Es sein denn du hast ein iPhone 5, das hat einen neuen Bildschirm wo der touchscreen bereits integriert ist.

Geh doch einfach zu Apple und lass es reparieren oder woanders sag es doch deiner Mutter glaub mir wenn sie es später herausfindet dann gibt's Stress ;)

Beste ist wirklich zu Apple zu gehen

pech gehabt, dass kann man nicht mehr reperieren und wenn, dann nicht selbst sory bro

vogerlsalat 17.01.2013, 23:40

klar ist es zu reparieren, wenn man es kann.

0
ProMuRaT 17.01.2013, 23:55

Es ist immer zu reparieren, sobald man die richtigen Ersatzteile hat und sich intern mit dem iPhone auskennt ;-) bro xD

0

Was möchtest Du wissen?