IPad übermäßig lang in Reparatur -was tun?

1 Antwort

Bei einem Händler vor Ort? Der wechselt erst das Display und nun den Akku auf Garantie? Die Garantie ist von Apple. Ist das ein autorisierter Apple Händler? Wenn nicht bekommt er gar keine Ersatzteile von Apple, kann also nur irgendwas anderes reinschustern. Was dann oft nicht funktioniert. Das Display hat einen grünen Streifen wegen des Akkus? Was für ein Bullshit.

Ich denke nicht daß Dir eine Entschädigung zusteht. Von wem denn? Der Händler wird sich darauf berufen daß es nicht seine Schuld wenn Ersatzteile nicht kommen. Was ja auch stimmt.

Es hilft jetzt nicht, aber in Zukunft lasse Apple Geräte von Apple reparieren. D.h. die reparieren iDevices gar nicht, man gibt das defekte ab und bekommt ein Austauschgerät.

NoLies  27.11.2023, 18:22
Apple Geräte von Apple reparieren. D.h. die reparieren iDevices gar nicht, man gibt das defekte ab und bekommt ein Austauschgerät.

Das ist natürlich falsch. Je nach Problem reparieren sie natürlich und geben nicht einfach ein neues Gerät.

apfelbus  27.11.2023, 18:28
@NoLies

Nein, das ist natürlich nicht falsch. Frage lesen. Es wurde das Display gewechselt. Macht Apple nicht, sie tauschen das Gerät aus. Man bekommt natürlich das gleiche Modell, von einem neuem Gerät habe ich nichts gesagt. Ebenso verhält es sich beim Akku. bei allem anderen sowieso. Frage bitte nach oder schau Dir wenigstens die Servicepreise auf der Webseite an, die sind nicht ohne Grund wie sie sind.

NoLies  27.11.2023, 18:32
@apfelbus

Musste letztes Jahr Display wechseln lassen. Das wurde gemacht, ich bekam kein neues Gerät. Habe mein iPhone nach 2 Stunden wieder abgeholt.

apfelbus  27.11.2023, 18:36
@NoLies
Das wurde gemacht, ich bekam kein neues Gerät.

Nochmal: Ich sagte AUSTAUSCHGERÄT, nicht NEUES GERÄT.

NoLies  27.11.2023, 18:37
@apfelbus

Ich bekam auch kein Austauschgerät. Die wechseln nicht einfach das Gerät aus (egal ob nun gegen „Neugerät“ oder „Austauschgerät“) Sondern wechseln das Display usw.

NoLies  27.11.2023, 18:39
@apfelbus

Ich meine nicht, ich weiß. Apple Userin seit 15+ Jahren, inkl. mehrerer Reparaturen direkt beim Apple Store bzw Apple Vertragspartner (und nicht nur iPhones sondern auch iPads, Mac, MacBooks). Nicht einmal habe ich ein „Austauschgerät“ bekommen. Weder in DE noch in CH.