iPhone 11 Pro Max Farbe umtauschen?

3 Antworten

Natürlich hätte ich warten können bis die die Farbe haben ,

Joa.

jedoch hätte ich den Rabatt nicht bekommen.

Ok.

Und jz ist meine Frage ob ich zu Apple Store gehen kann mit dem Handy ,verpackt Nagel neu, und nur die Farbe zu Midnight Green austauschen kann ohne Probleme ?

Wieso sollten die das tun? Du hast nicht mit Apple den Kaufvertrag geschlossen, sondern mit Real.

Nein, das machen sie nicht. Das ist in deren Warenhaltung nicht vorgesehen, dass sie ein Gerät mit IMEI 1 einbuchen und dafür eines mit IMEI 2 ausbuchen ohne dass ein Verkauf passiert.

burak2828
Fragesteller

Was meinst du mit IMEI 1/2?

KuarThePirat  05.01.2020, 14:33
@burak2828

Jedes Handy ist eindeutig identifizierbar durch die IMEI Nummer und der Händler muss natürlich nachhalten, wann er ein bestimmtes Gerät verkauft hat um darüber festzustellen ob es noch Gewährleistung bzw. Garantieansprüche hat.

burak2828
Fragesteller
@KuarThePirat

Ahso, aber ich werde das Handy ja nicht anschalten , die Garantie läuft ja erst nach dem ersten Nutzen an oder ?

VirageXO  05.01.2020, 14:38
@burak2828
Ahso, aber ich werde das Handy ja nicht anschalten , die Garantie läuft ja erst nach dem ersten Nutzen an oder ?

Verstehst du es nicht? Jedes Handy kann genau identifiziert werden.

Mit der Garantie oder der Gewährleistung hat dein Anliegen überhaupt nichts zutun; KuarThePirat hat dir lediglich dargelegt, wieso die IMEI so genau registriert werden.

KuarThePirat  05.01.2020, 14:39
@burak2828

Es geht nicht um die Garantie oder die Gewährleistung. Ein Handy ist eindeutig identifizierbar. Und dein Gerät ist bei Apple eben an einen Großhändler gegangen und von da zu real und dann zu dir. Das kann jetzt nicht mehr in den Laden eingebucht werden und als neu verkauft werden.

Nein das geht nicht. Du hast es ja nicht im Apple Store gekauft, sondern bei Real. DU kannst dein Glück bei Real versuchen, wenn sie eine andere Farbe haben, aber auch dazu sind sie nicht verpflichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
burak2828
Fragesteller

Hm aber wenn Iwas mit dem handy passiert, gehe ich ja auch zu Apple direkt und nicht erst real. Und real hatte ja nicht die Farbe, also bringt es ja nichts dann dahin zu gehe zumal ist das Handy noch nicht angekommen

LouPing  05.01.2020, 14:44
@burak2828

Das nicht gefallen der Farbe rechtfertig keinen Umtausch, hierzu zählen techn. Defekte.
Du wolltest den Rabatt - den gibt es nur mit der Farbe. So wird man teure Ladenhüter los.

EphraimUlk  05.01.2020, 15:35
@burak2828

Doch, wenn jetzt was mir deinem Handy ist, gehst du zu real, denn die sind dein Vertragspartner. Das real das im Zweifelsfall zu Apple schickt, spielt dabei keine Rolle, da dein Vertragspartner min mal real ist.