Ip wlan?

4 Antworten

Ist doch nicht schlimm wenn jemand deine IP Adresse kennt. Warum machst du dir deswegen sorgen? Dein Internetprovider ordnet dir in der Regel eine dynamische IPv4 und einen dynamischen IPv6 Bereich zu. Im lokalen Netzwerk macht das der Router, der in der Regel dir immer die gleiche IPv4 zuweist, IPv6 ist immer dynamisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Nichts. Die Serverbetreiber dieser Webseite haben auch deine IP. Das ist nichts besonderes.

HaIIowa2
Fragesteller

Aber wann ändert sich meine ip und wie kann ich die Manuel ändern

ZaoDaDong  14.11.2023, 22:32
@HaIIowa2

Deine externe IP kannst du gar nicht ändern, das macht dein ISP. Deine lokalen IPs kannst du beliebig in den Einstellungen des jeweiligen Netzwerkadapters ändern.

HaIIowa2
Fragesteller
@ZaoDaDong

Was ist der Unterschied zwischen denn beiden

SusgUY446  14.11.2023, 23:29
@HaIIowa2

Lokale ip:

Ist nur in deinem wlan Netzwerk ansprechbar

Public ip:

Das ist die ip die z.b. die gutefrage server sehen

Deine IP wird automatisch geändert, aber nicht so oft.

Wenn du sie manuell ändern möchtest geht das so:
-CMD im Windows Suchfeld eingeben und als Admin ausführen
-gib folgende 2 Befehle ein und drücke zwischendurch immer Enter:
ipconfig /release

ipconfig /renew

Falls es nicht geklappt hat einfach Googeln.

HaIIowa2
Fragesteller

Ist das eine virus Anleitung hab das nie gemacht xd

Sparrow75  15.11.2023, 02:14

das ändert die IP des PC in seinem Heimnetz, aber nicht die öffentliche auf seinem Router

Hi,

Was für einen Router hast du? Anbieter reicht auch schon aus also Telekom etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung