IP Adresse wann wird diese durch Polizei/Staatsanwaltschaft angefragt?

4 Antworten

Sobald die Polizei oder StA das für notwendig/hilfreich hält.

Wird die Polizei die Daten beim E-Mail Anbieter anfragen also IP Adressen? 

Wozu? Sie kann ja direkt nach dem Inhaber der Mailadresse fragen, viel einfacher.

Und kann Facebook auch IP Adressen weitergeben auch wenn der Account bereits deaktiviert ist.

Natürlich.

Und wenn die Mailadresse z. B. Fake ist also die Hinterlegten Daten?

0
@Nina836

Dann gibt es noch die IP, ob die zugeordnet werden kann ist aber fraglich.

0

Mein Gott, das ist jetzt deine dritte Frage!!!!

Wann die Polizei im Zuge ihrer Ermittlungen eine Notwendigkeit sieht, eine IP-Adresse anzufordern, wird in jedem Einzelfall anders entschieden.

Wie viele Fragen kommen noch? Du kannst hier noch hunterte Fragen stellen. Du mußt das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen abwarten. Wenn du dich nicht strafbar gemacht hast, dann passiert dir auch nichts.

Wir können deinen Fall nicht klären!

Du kannst deine PC im Teich schmeissen..😣 dein Handy hinterher.. 😣man ist immer auffindbar..Dein PC sowie dein Handy hat eine IMAI Nummer ebenso sitzt du hier überall auf Server gepackt..Deine IP oder die der anderen werden schnell ermittelt.

Das geht RubbeldieKatz😉

Woher ich das weiß? Ich war mal Mitarbeiterin in einen Forum und daher weiss ich das 2000%

Habe meine eigene IP mit kompletter Anschrift gesehen. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wird sie nicht. Die Sache verläuft im Sande.

Was möchtest Du wissen?