Kann die Polizei die IP-Adresse meines Rechners auch herausfindden wenn..

14 Antworten

Meine Einschätzung: solange dieser "Fake-Account" nicht mit einem Verbrechen in Verbindung steht, wird die Polizei nicht einen Finger rühren - da haben die Beamte Besseres zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt natrlich darauf an um welches Vergehen es sich handelt. Eine solche Recherche kostet Geld und Zeit. Für irgendwelche Schülerstreitigkeiten macht das niemand.

zum einen ist der account noch immer bei facebook gespeichert, zum anderen kann die polizei die daten einsehen und herausfinden, von welcher adresse zugegriffen wurde.

zudem ist es meist jemand aus dem umfeld der person, so das die polizei das leicht herausfindet

Die Polizei und jeder andere. Aber die Polizei besorgt sich dann auch einen richterlichen Beschluss, um bei deinem Provider deine ADRESSE zu bekommen und dich mal zu besuchen, wenn du böse warst.

Also muss das ganze erst vor gericht gewesen sein, damit die Polizei dann meine IP Adresse zu finden, und mich dann zu besuchen?

0

ich glaub kaum das die polizei sowas interessiert.

Was möchtest Du wissen?