Inwieweit gibt es viel Sozialneid in Deutschland?

5 Antworten

Also sehr sauer sein, wenn jemand Leistungen oder Steuergeld erschleicht.

das hat mit "Neid" nichts zu tun!

Betrug ist einfach eine Straftat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Z. B. zwischen den Minijobbern und den Bürgergeldempfängern.

Erstere bekommen Geld in fast gleicher Höhe wie Bürgergeldempfänger. Diese müssen dafür arbeiten, die anderen bekommen es für‘s Nichtstun.

das ist kein Neid sondern das sind Straftaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Steuerhinterziehung ist eine Straftat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Achmed, das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit das du lügst, betrügst und das Sozialsystem schädigst was eigentlich für Menschen gedacht ist die es tatsächlich nötig haben. Du hättest ja entweder dein Studium machen können, was du vor Faulheit nicht geschafft hast, oder aber einfach der Ausreise Aufforderung nachkommen die du ja schon lange hast