Inwiefern können die Mullahs den Israel Krieg beruhigen?

3 Antworten

Siehe Yemen, im Yemen hat der Iran die Houthis Milizen bei ihren Unabhängigkeitskampf gegen die Saudis unterstützt. Dann haben die Iraner und die Saudis einen Deal gemacht der vorsieht das der Iran die Houthis nicht mehr unterstützt und zu Mäßigung aufruft. Seit dem haben die Kampf Handlungen abgenommen.

Bei den Hamas wird das aber nicht klappen denke ich, weil Israel vorhat die gesamte Hamas Regierung zu stürzen. Es sei denn, man Bezieht Israel mit in die Verhandlungen mit ein, und überzeugt sie auch.

In dem man selbstkritisch hinterfragt, ob eine solcher Angriff wir die Hamas ihn getätigt hat, gerechtfertigt ist. Selbst wenn man Palästina unterstützt sollte da jedem halbwegs anständigen Menschen klar sein, dass dieser Angriff absolut barbarisches Teufelswerk war.

Auch sollte man klar und deutlich verurteilen, dass die Hamas Zivilisten als lebende Schutzschilde verwendeten. Wenn die Hamas von allen Fronten dafür zur Rechenschaft gezogen wird, dann hat sie keinen Grund mehr diese Praxis fortzusetzen. Sie opfert Zivilisten weil sie weiß dass dies in der muslimischen Welt "gut" ankommt. Diese Praxis müsste scharf verurteilt werden.

Das terrorunterstüzende Regime im Iran unterstützt die Hamas finanziell bzw. mit Waffen. Die Raketen bekommt die Hamas vom Iran und der Iran ist einer der größten Störenfried im nahen Osten. Das Regime im Iran unterdrückt ihre eigenen Bürger. Frauen sind sehr stark von der Unterdrückung betroffen.