Intervallgrnze des Intervalls berechnen …wie macht man das?

2 Antworten

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen die Funktion schlicht zu integrieren, und zwar mit variabler oberer Grenze? Dann gleich der gewünschten Fläche setzen und nach der oberen Grenze auflösen? Achtung, Nullstellen beachten, im Zweifel von Nullstelle zu Nullstelle integrieren.

Funktion integrieren, F(a)-F(u) bzw. F(u)-F(b) gleich der gegebenen Fläche setzen und nach u umformen, dabei sind a bzw. b eine gegebene Intervallgrenze

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium