Intervallfasten als schüler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intervallfasten dient der Organreinigung. Die geschieht nur effektiv, wenn 16 Stunden am Stück nicht eingespeichert wird.

Das ist für die meisten nur praktikabel, wenn die Nacht dazu genutzt wird.

7 Uhr minus 16 = 15

Also von 15 Uhr bis 7 Uhr nichts essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Hallo ich weis nicht warum alle vom Interwallfasten schreiben, das ist Mist, den Interwall gibt es nur beim Auto am Scheibenwischer

wie groß und schwer bist Du? und hast Du etwas Muskeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user162737
Fragesteller

Ich bin 153 ich weiß nicht wie schwer ich bin Muskeln habe ich schon aber eher nicht so viel

Venus345  01.02.2022, 19:25
@user162737

vergesse das Interwall, das ist sowieso nur Mist, morgens Frühstücken, um 14 Uhr Mittagessen wann Du von der Schule zuhause bist und abends Abendessen, dein Gewicht sollte man schon haben, Du kannst mal dein Bauchumfang und Hüftumfang messen dann hab ich wenigstens ein Anhaltspunkt,

user162737
Fragesteller
@Venus345

Ich weiß nur das das letzte mal als ich meinen bmi ausgerechnet habe er glaube ich irgendwo bei 16 war ich weiß das ich Untergewicht hatte aber ich will nicht fasten um abzunehmen

Von was für Erfolge sprichst du genau?

Und dann passt das Fasten einfach nicht in deinen Alltag.

user162737
Fragesteller

Die Folgen davon also das der Darm gereinigt wird etc.

Kevin240501  31.01.2022, 14:59
@user162737

Du schläfst ja auch und futterst nachts nichts. Das reicht in der Regel völlig aus.

Reigel  11.02.2022, 12:25
@user162737

Für einen gesunden Darm ist es am wichtigsten was dort hinein kommt. Es bringt nicht viel wenn man mit Marmeladenbrötchen, häufig Milchprodukte, Bockwurst mit Pommes und Ketschup Intervallfasten macht.

user162737
Fragesteller
@Reigel

Mach ich’s ich nicht ich ernähre mich hauptsächlich gesund und ausgewogen mit viel Eiweiß Und Ballaststoffe

Reigel  12.02.2022, 15:23
@user162737

Dann verstehe ich nicht warum du an Darmreinigung etc. denkst.

Ich würde das Intervallfasten wenn überhaupt nur in den Ferien machen. Ist sonst zuviel Stress.

user162737
Fragesteller

Ja da können sie recht haben ich glaube ich mache es auch wenn dann nur am Wochenende

  1. 14 Uhr Schulschluss ist doch mega früh.
  2. Intervallfasten ist Quatsch. Gib deinem Körper dann Energie, wenn er es braucht. Wenn du frühstücken willst, tu das. Wenn du direkt nach der Schule essen möchtest, tu das.
user162737
Fragesteller

ja Allgemein schon aber ich habe um 13 Uhr aus und komme erst eine Stunde später nach Hause weil ich mit dem Bus fahre das meinte ich mit erst :)