Haarausfall wegen Intervallfasten?

3 Antworten

Haarausfall kann viele Ursachen haben und die müssen dann auch ermittelt werden, um gezielt etwas dagegen tun zu können. Ob der Haarausfall vom Fasten kommt und das die Ursache sein könnte, ist Spekulation und das hilft dir nicht weiter. Frag doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppencom die Haarmediziner. Die kennen sich da bestimmt bessser aus und da bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort. Ich mache das immer und es hat mir viel herumdoktorei erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fasten allein wird das nicht verursacht haben. Außer du isst in der Zeit in der du isst nicht vernünftig - also ausgewogen und ausreichend um auch gesund zu bleiben.

callmetae
Fragesteller

Es gab oft Tage, an denen ich nur um die 900 Kalorien gegessen habe . In den letzten Tagen habe ich es auf 1200 gesteigert. Ich versuche, die Kalorien noch weiter zu steigen

callmetae
Fragesteller
@MaryLynn87

Mehr Kohlenhydrate als Eiweiß usw.. Morgens meistens Haferflocken und Mittags oft Reis mit verschiedenen Beilagen. Aber ich versuche es mit gesunden Snacks wie z.B Nüssen auszugleichen

callmetae
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich esse auch Salat und Obst hab ich in den letzten Tagen auch oft gegessen- aber davor war es nicht so.. Kann sein, dass es an Vitaminmangel liegen könnte

MaryLynn87  13.05.2020, 15:04
@callmetae

Ja, das kann sein - dehalb frage ich dich hier so aus.

Das du in den letzten Tagen mehr Vitamine gegessen hast ist gut - hilft den Haaren aber jetzt nicht sofort. Die Haare spiegeln die Ernährung immer um einige Wochen / Monate zeitverzögert wieder.

Also achte bitte in den nächsten Wochen darauf, nicht nur ausreichend sondern auch ausgewogen zu essen.

callmetae
Fragesteller
@MaryLynn87

Danke für deine Antwort! Ich werde in den nächsten Wochen mehr darauf achten:))

Fasten ist nicht die Ursache. Dir fehlen Nährstoffe